![]() |
Delphi-Version: 5
.html Datei zeilenweise lesen
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit Strings bzw. Text. Ich möchte eine .html Datei zeilenweise lesen und nach bestimmten Texten suchen. Die Datei ist mal wieder irgendwie codiert und der Text wird nicht erkannt.
Delphi-Quellcode:
in der Variabke errortext steht aber immer der Text "test1" also werden die if Pos... nicht gefunden. Auch wenn ich mir mit Showmessage den Inhalt von s anzeigen lasse wird das Fenster abhängig vom Text größer und kleiner. Der Text wird jedoch nicht angezeigt.
var
errortext: string; AssignFile(rein, datei); reset(rein); errortext := 'test1'; repeat readln(rein, s); //showmessage(s); if ansipos('<TR class=', s) > 0 then repeat readln(rein, s); readln(rein, s); if pos('Missed', s) > 0 then errortext := 'test2'; if pos('Failed', s) > 0 then errortext := 'test3'; readln(rein, s); readln(rein, s); readln(rein, s); readln(rein, s); readln(rein, s); readln(rein, s); until ansipos('</TD></TR>', s) > 0; until eof(rein); CloseFile(rein); ShowMessage(errortext); Hier dann noch die ersten Zeichen in der .html Date1
Code:
Wie muss ich hier denn was umwandeln damit ich die Zeichen aus der Datei in den IF's vergleichen kann und wie um diese an der Console auszugeben.
in HEX
FF FE 3C 00... in DEZ ÿþ< Vielen Dank für Eure Hilfe. Andreas |
AW: .html Datei zeilenweise lesen
Sicher das das eine HTML Datei ist?
|
ist ne .htm
Code:
<html>
<head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="GENERATOR" content="TSM Operational Reporting"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <title>TSM Operational Reporting</title> </head> <STYLE> <!-- .HeaderBar { BORDER-RIGHT: #9fabbb 1px solid; PADDING-RIGHT: 10px; BORDER-TOP: #9fabbb 1px solid; PADDING-LEFT: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 11pt; MARGIN-BOTTOM: 5px; PADDING-BOTTOM: 1px; BORDER-LEFT: #9fabbb 1px solid; PADDING-TOP: 1px; BORDER-BOTTOM: #9fabbb 1px solid; FONT-FAMILY: arial,verdana,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #bed2fc } .FooterBar { BORDER-RIGHT: #9fabbb 1px solid; PADDING-RIGHT: 10px; BORDER-TOP: #9fabbb 1px solid; PADDING-LEFT: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 8pt; MARGIN-BOTTOM: 5px; PADDING-BOTTOM: 1px; BORDER-LEFT: #9fabbb 1px solid; PADDING-TOP: 1px; BORDER-BOTTOM: #9fabbb 1px solid; FONT-FAMILY: arial,verdana,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #bed2fc } .HeaderText { FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 11pt; FONT-FAMILY: arial,verdana,sans-serif } ... |
wenn ich das FF FE aus der Datei rauslösche dann erhalte ich das gewünschte Ergebnis.
|
.htm .html .php .aspx
"Eigentlich" alles das selbe, ne Text Datei Sieht nach UTF8 aus, steh aber etwas anderes drinn...? Mavarik |
Also Html entwickelt sich natürlich weiter, aber nach meiner Kenntnis hat FF FE am Anfang der Datei keinen Sinn.
|
![]()
Code:
Kodierung hexadezimale Darstellung dezimale Darstellung Darstellung nach Windows-1252
UTF-16 (LE) FF FE 255 254 ÿþ |
Zitat:
Obwohl das nicht zur Codierung im Beispiel passt... |
Zitat:
Zitat:
|
Aus dem Artikel von Wiki:
Zitat:
|