![]() |
Blob To File
Hallo ich habe folgendes Problem also ich schafe es dateien in ein BlobFeld des ClientDataSet zu speichern aber es nicch wieder auszulesen.
Hier ist meine Speichern procdur:
Delphi-Quellcode:
Kann mir jemand sage wie den wieder auslesen kann und da es bei den Dateien die darin gespeichert werden um Bilder handelt wie ich die ohne zu speichern in einen Image anzeigen kann?
procedure TForm1.SaveFileToBlob(FileName: String; DataSet: TDataSet);
var MyStream : TStream; MyFileStream: TFileStream; begin DataSet.edit; MyFileStream:=TFileStream.Create(FileName, fmOpenRead); MyStream:=DataSet.CreateBlobStream(DataSet.FieldByName('BILD'),bmReadWrite); MyStream.CopyFrom(MyFileStream, 0); MyStream.Free; MyFileStream.Free; DataSet.Post; end; |
Re: Blob To File
Hallo,
ich machs so:
Delphi-Quellcode:
TBlobField(DataSet.FieldByName('BILD')).SaveToFile(FileName);
|
Danke jetzt klappts bei mir auch.
|
Hi,
dein erster Ansatz hätte auch gefunzt, du hättest die streams nur initialisieren müssen. Die Datenbank brauchst du übrigens nur im READ-Modus öffnen:
Code:
Grüsse, Hacki
Table1.Open;
MyStream := TStream.Create; MessageDlg('MyStream.Create.', mtInformation, [mbOk], 0); MyStream:=Table1.CreateBlobStream(table1.FieldByName('pdf'),bmRead); // FileStream erzeugen MyFileStream := TFileStream.Create('C:\transfer\12345.pdf',fmCreate ); MyFileStream.CopyFrom(MyStream, 0); MyStream.Free; MyFileStream.Free; Table1.Close; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |