![]() |
Fastreport 4 und mehrere Childs
Hallo,
ich habe folgenden Reportaufbau: masterband - detailband -- DetailData_Zustand --- Child_Kommentar --- Child_Bild im DetailData_Zustand ist als child = Child_Kommentar eingetragen im Child_Kommentar als child = Child_Bild soweit logisch. jetzt kommt eine Abfrage hinzu die Child_Kommentar je nach Daten visible oder nicht macht, geht eigentlich in Child_Kommentar.onBeforePrint Wenn aber Child_Kommentar.visible = false dann wird Child_Bild nie angezeigt. Ich habe dann versucht DetailData_Zustand.child auf Child_Bild zu setzen. Geht auch , Child 2 wird angezeigt. ABER, wenn dann beim nächsten Datensatz wieder Child_Kommentar.visible = true ist werden die Daten trotzdem nicht angezeigt. Der Logik schaut so aus:
Code:
Aber egal, in welchen Event ich den Code reinhänge, richtig funktionieren tuts nirgendwo.Child_Kommentar.visible := length (<Kantenzustand."ZUSTANDSKOMMENTAR">) > 0; if length(<Kantenzustand."FOTODATEI">) > 0 then begin if Child_Kommentar.visible then begin DetailData_Zustand.child := Child_Kommentar; Child_Kommentar.child := Child_Bild; end else begin DetailData_Zustand.child := Child_Bild; end; Child_Bild.visible := true; end else begin Child_Bild.visible := false; end; |
AW: Fastreport 4 und mehrere Childs
Hi,
die Bänder haben eine property PrintChildIfInvisible setze die mal auf true. Alex |
ändert leider gar nichts. Das Kommentar_Child wird nie angezeigt.
|
Aber habe gerade die Lösung gefunden:
In den Report-Optionen war zweipass markiert, wenn ich das Häkchen wegnehme funktionierts ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Viele Wege führen nach....
wenn du die Mimik des Umhänges der Childs entfernst und Child_Kommentar.PrintChildIfInvisible = True setzt, dann müsste es funktionieren, egal ob DoublePass oder nicht. Ich hänge ein kleines Beispiel an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |