![]() |
Software Visualisieren
Guten Tag Delphianer,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Software Visualisieren kann. Ich hatte mal ein Demoprogramm von "Mos...." oder "Mosbig" oder so. Ich weiß nun aber nicht mehr wie das Programm heißt. Vielleicht könnt Ihr mich auf die Sprünge helfen? Mit Gruß HPB |
AW: Software Visualisieren
Hallo,
was verstehst Du denn unter Software Visualisierung? Aus Quellcode - Klassendiagramme erstelln? Grüße Klaus |
Zitat:
![]() |
Zitat:
nein, ich möchte nicht aus dem Quellcode Klassendiagramme oder ähnliches erstellen. Ich möchte einfach z. B. aufmalen: eine Form, auf dieser sind Button und so weiter und so weiter. Dazu gab es das Programm deren Namen ich vergessen habe. Mit Gruß HPB |
Zitat:
Genau dies ist das Programm. Mit Gruß HPB |
Zitat:
Eigentlich könnte man ein ähnliches Mockup auch mit dem Delphi Form-Designer selbst erstellen, aber dann denken viele Kunden irgendwie das Programm sei ja schon fast fertig. Die Handzeichnungen geben den tatsächlichen Projektstand dagegen viel realistischer wieder. Interessanterweise steigt dadurch auch die Bereitschaft der Kunden Änderungs-Wünsche an das Design zu formulieren, weil das Programm ja noch nicht fast fertig ist. |
Oder
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |