![]() |
Fastreport und Standarddruckerdialog
Hallo,
ich setze Fastreport 4.12 unter einem alten Delphi 6 Projekt ein. Über Showdialog:=true; des Reports kann ich ja einen Druckersetup Dialog aufrufen. leider ist dieser bei mir auf englisch. Kann ich den auf Deutsch stellen ? Wenn nicht habe ich mir gedacht, ich benutze den Standardwindowsdialog. Wie kann ich Fastreport dazu überreden die Einstellungen dieses Dialoges zu übernehmen ? |
AW: Fastreport und Standarddruckerdialog
Hast du den Übersetzungassistenten (Recompile Wizard) durchlaufen lassen?
|
Hi,
ich glaube mich erinnern zu können, dass man die entsprechenden Sprachressourcen auch laden konnte.... Vielleicht hilft das weiter: ![]() Gruß Steku |
@mkinzler. Nein. Wo finde ich den ?
@Steku. Die Seite ist für mich nicht erreichbar |
Befindet sich im Startmenü-Gruppe von Fasteports
|
Das Topic mal stumpf heraus kopiert...
Zitat:
Steku |
Wunderbar. Funktioniert perfekt. Danke. Es ist aber immer fix. Ich kann jetzt keine englisch deutsche Version machen oder ?
So kann ich zwar auch damit leben aber ein umschalten ist schöner So. Nach dem roten Kasten habe ich jetzt Steku Antwort gesehen. Das scheint ja genau das zu sein was ich suche. Edit: Ich habe gerade das frxResources.LoadFromFile('english.frc'); von Steku gesehen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Funktioneirt perfekt. Danke |
Wenn Du die Files nicht zusätzlich mitliefern willst und etwas vor Beschädigung oder Mainipulatiion schützen, kannst Du sie auch über ein rc einbinden und dann mit frxResources.LoadFromStream aktivieren.
|
Gute Idee Union. Habe ich so gemacht und funktioniert
|
Vielleicht spart es ja etwas Arbeit, hier mal mein Update-CMD für die Sprachdateien (musst Du dann natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen):
Code:
for %%s in (German English Bulgarian Czech Hungarian Turkish) do c: && cd \Programme\FastReports\FastReport 4\Res\%%s && ..\frcc -all && copy %%s.xml d:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |