![]() |
Datei
Hallo erstmal,
zwar hab ich ein kleines Problem. Es geht um ein Datei die ich im cmd nicht öffnen kann. Mein Dateipfad lautet H:\hh\ueb03 ich hab dort erst cd hh eingegeben und dann halt dcc32 ueb03.pas -cc funkt aber nicht kann mir da vielleicht jemand helfen?? ich bedanke mich im vorraus |
AW: Datei
Es wäre zu schön gewesen, wenn der Titel etwas "aussagefähiger" wäre.
Bei Dateien gibt es ja soooo viele Probleme, da kann man sich hier nicht Vorstellen was du nun für Probleme hast. (Tipp: es gibt einen Editbutton) Soooo, und in welchem Laufwerk ist die Konsole aktiv? (wenn nicht H:, dann kann das natürlich nichts werden) |
Sorry erstmal für den Namen:S
ja also wie eben angegeben befindet sich die datei in H: und die konsole ist halt auch in H: aktiv |
Ist das "ueb03" im Pfad ein Verzeichnis oder ein "halber" Dateiname?
Gib mal statt dem DCC-Aufruf ein
Delphi-Quellcode:
ein und schau ob du deine ueb03.pas dort findest. (notfalls
DIR
Delphi-Quellcode:
oder
DIR /B
Delphi-Quellcode:
)
DIR ueb03.*
|
ja also das hab ich ja auch schon gemacht
also da steht halt das noch ueb03.pas (ist die datei in dem ordner ueb03) aber ich komm da nicht ran :S |
oh nun klappt es doch vielen dank für die Hilfe :D
|
"funkt aber nicht" ist eine sehr Aussage kräftige Fehlerbeschreibung. Zumindest die Fehlermeldung sollte man dann doch mit angeben.
|
Zitat:
|
Dieses Thema wurde am "28. Nov 2012, 12:11 Uhr" von "MrSpock" aus dem Forum "FreePascal" in das Forum "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |