![]() |
Mp3FileUtils kann nicht kompiliert werden?
Hi,
ich versuche ID3-Tags auszulesen. Darauf bin ich auf MP3FileUtils gestoßen. Binde ich die units ein und versuche es zu kopilieren, kommt bei ID3v2Frames immer die Fehlermeldung: "Zeile zu lang(mehr als 1023 Zeichen)". Dann kopier ich das in Word und wieder zurück und dann kommen da zwei Fehlermeldungen:
Code:
Da kommt der [Fehler] Id3v2Frames.pas(34): ',' oder ')' erwartet, aber '=' gefunden.
FT_UserTextFrame
); TID3v2FrameVersions = (FV_2 = 2, FV_3, FV_4); Und es kommt noch ein Fehler:
Code:
[Fehler] Id3v2Frames.pas(1124): Undefinierter Bezeichner: 'UTF8Decode'
move(fData[start], tmp[1], alength);
{$IFDEF UNICODE} result := UTF8ToString(tmp); // Bugfix 03.2010: "result := " {$ELSE} result := UTF8Decode(tmp); // Deprecated in Delphi 2009 {$ENDIF} Mit freundlichen Grüßen |
AW: Mp3FileUtils kann nicht kompiliert werden?
Hast du evtl eine zu alte Delphi-Version die nicht unterstützt wird?
|
Ich hab Delphi 5.
Kann das zu Problemen führen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf der Website steht noch Zitat:
|
|
Jep, mit Delphi 5 geht das nicht. Da konnten Aufzählungstypen noch nicht mit einem definierten Wert beginnen. Du kannst das ändern, indem du das "=2" dort weglässt, und bei den ganzen Const-Arrays, die auf diesem Typ basieren, vorher jeweils zwei Dummy-Werte einfügst.
Das hat mir auch mal jemand geschickt, muss mal schauen, ob ich das noch wiederfinde und häng das ggf. hier an. Das UTF8Decode kannst du Quick&Dirty auch weglassen. Das führt dann dazu, dass bei geschätzt 0.1% aller mp3-Dateien gelegentlich etwas Zeichensalat ausgegeben wird. Das wird nämlich nur gebraucht, wenn der ID3Tag in der Version 2.4 vorliegt und dort dann als Encoding UTF8 verwendet wird. Version 2.4 ist generell sehr selten (wird u.a. bis Windows7 auch gar nicht vom Mediaplayer unterstützt, Win8 hab ich noch nicht getestet), und wie oft dann UTF8 verwendet wird, weiß ich nicht. |
Zitat:
Nur leider wieß ich nicht genau, was du meinst, da ich noch nicht so weit fortgeschritten bin im programmieren. Hilft es vielleicht auf Delphi 7 umzusteigen? Es wäre natürlich toll, wenn du die Dateien findest und sie mir geben könntest :) Mit freundlichen Grüßen |
Einfach sowas
Delphi-Quellcode:
in sowas ändern
type
TID3v2FrameVersions = (FV_2 = 2, FV_3, FV_4);
Delphi-Quellcode:
type
TID3v2FrameVersions = (FV_0_dummy, FV_1_dummy, FV_2 {= 2}, FV_3, FV_4); |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jep, aber der Typ wird halt noch bei Const-Arrays benutzt, daher ist das etwas mehr. Ich häng hier mal an, was mir Jens Wahl diesen Februar gemailt hat
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |