![]() |
Eigene Prozesse herausfinden
Hallo,
ich schreibe gerade ein Programm für Terminal Server. Wie finde ich heraus, ob ein Programm bereits gestartet wurde ? Dabei soll die Prozessliste aller anderen angemeldeten Benutzer ausgeblendet werden.. KUBA |
AW: Eigene Prozesse herausfinden
Wieso brauchst du die Prozesse?
Dafür nimmt man eigentlich einen Mutex ... |
|
per WMI flott mit "Select * from win32_process" und für die interessanten Prozesse per GetProcessOwner (müsste auch hier irgendwo zu finden sein) ergänzen ...
|
Kann es sein, dass du ein Programm schreiben möchtest, das pro Terminal-Session nur einmal gestartet werden soll/darf?
![]() Zitat:
|
Zitat:
KUBA |
TerminalClient = Session ;)
|
Hallo,
hab noch eine bessere Idee. Mein Programm wird in jeder RDP-Session automatich gestartet (Shell). Mein Programm startet auch die zu überwachende Anwendung. Das einfachste wäre, die Anwendung zu starten und das Programmende abzuwarten bevor die Anwendung erneut gestartet wird. Da gibt es unzählige Programmbeispiele in Delphi. Die Methode den "ProcessOwner" zu ermitteln wäre zwar etwas eleganter, aber auch komplexer. Außerdem habe ich nur wenig Delphi-Code gefunden um den "ProcessOwner" zu ermitteln. Danke nochmal für die Anregungen !! KUBA PS: habs ausprobiert und funktioniert :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |