![]() |
Wechseln zum FormularDesign-Modus oft sehr langsam!
Hallo!
Weiß jemand, wieso die Delphi XE2 IDE beim Umschalten von der Code-Ansicht zur FormularDesign-Ansicht oft viele, viele lange quälende HourGlass-Sekunden braucht? Umgekehrt geht es sehr schnell, das Verhalten ist auch nicht reproduzierbar. Z.B. wenn ich jetzt zur IDE wechsle, geht das Umschalten in beide Richtungen sehr schnell; wenn ich aber im Code-Editor einige Zeit schreibe und dann mit F12 umschalten möchte, kommt wieder die Sanduhr und es dauert oft gefühlte 5 - 8 Sekunden, bis die FormularDesign-Ansicht sichtbar wird! Das hält einen beim Programmieren schon ziemlich auf! Edit: Es ist auch unabhängig davon, ob das Formular mehr oder weniger komplex ist oder wieviele Komponenten darauf liegen. |
AW: Wechseln zum FormularDesign-Modus oft sehr langsam!
Selbes Problem bei mir. Besonders wenn auf dem Form ein PageControl mit Memos ist.
|
Ich habe das auch, allerdings erst, seit ich ein Formular mit 13 Instanzen eines Frames habe. Da ist zwar nur eine Combobox, 1 Edit, 3 Labels und nen Button drin, aber da schwitzt der Editor auf ein Mal. Besonders auch beim Debug-Start nervig, wenn das Formular zu dem Zeitpunkt grad offen ist.
|
Da war doch mal was:
![]() vielleicht hilft das weiter. Gruß K-H |
Ich habe jetzt
![]() |
Bei mir ist's leider D2007, ich passe hier eigentlich überhaupt nicht rein :duck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |