![]() |
Delphi und Outlook als Add-In
Hallo!
Ich möchte gerne ein Add-In für Outlook in Delphi 2007 schreiben. Entsprechende Funktionen unter Delphi habe ich gefunden und ein Beispielprogramm erfolgreich compiliert und eingebunden. Soweit so gut. Allerdings erschlagen mich die Funktionen, Methoden, Klassen unter Interfaces. Ich möchte gerne eine Mail, die unter Outlook geschrieben wird, nach dem Auslösen von "Senden" abfangen und die eingegebenen Daten abfangen (Empfänger, Betreff, Body, etc.) um damit weiter zu arbeiten. Das gleiche auch mit empfangenen Mails. Hat jemand damit schon Erfahrung und so ein Ähnliches Problem gelöst. Welche Methoden / Klassen muss ich dafür benutzen, um jeweils den Inhalt einer Mail beim Senden und Empfangen abzugreifen. Stephan |
AW: Delphi und Outlook als Add-In
|
Also, irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter. Gibt es nicht irgendwo Beispiele?
Stephan |
Hi,
vielleicht findest du hier was brauchbares: ![]() Gruß steku |
Zitat:
Für eingehende Nachrichten sieht auf den ersten Blick das NewMailEx-Event (Application-Objekt) am vielversprechendsten aus. Mit Letzterem habe ich selbst allerdings noch keine praktischen Erfahrungen. Laut ![]() Möglicherweise ist es auch hier einfacher, mit dem ItemAdd-Event zu arbeiten, diesmal mit dem des Posteingangsordners. Allerdings kannst Du damit nicht unterscheiden, ob eine Nachricht tatsächlich durch einen Mailabruf von außen empfangen wurde, oder ob sie z.B. per Drag&Drop dort abgelegt wurde. In jedem Fall solltest Du Dir die Shareware ![]() Viel Erfolg! Grüße, Oliver |
Ok, das hat mich schon mal ein Stückchen weitergebracht. Vielen Dank.
|
Moment mal... noch ein Delphi-Programmierer aus Delmenhorst?!?! Und dann auch noch Outlook-Addins?!?! :shock:
Ich fass es nicht... ;) |
Ha! Stimmt, Sachen gibt's.... Klasse! :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |