![]() |
Delphi Anwendungen sicher?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man durch Disassemblieren manche Funktionen u.a. aus eigenen Delphi-Programmen herausfinden kann, hab den Thread leider nicht mehr gefunden. Ich hab eines meiner Projekte mal disassembliert, Ergebnis, siehe Anhang (nur für DSL-User ;) ). Könnt ihr da was Brauchbares herauslesen, wenn's jetzt ein interessantes Programm wäre? Könntet ihr mir sagen, um was für ein Programm es sich handelt? Kann ich meine Anendungen so sicher machen, dass man durch Disassemblieren nichts Brauchbares mehr herausbekommt? Könntet ihr wichtige Dinge aus spitzen-Programmen wie Photoshop, Excel, LuckieSpy :mrgreen: etc. auslesen? Fragen, Fragen, Fragen, sorry deswegen. :duck: |
Re: Delphi Anwendungen sicher?
Du frägst um was es sich handelt? Sehr warscheinlich um ne exe datei, in nem Verzeichnis namens 'LEU-Interface' mit dem namen 'byte_p.exe'. :twisted:
Wenn man sich allein mal die String References anschaut (zumindest die interessanten): matzes app (comments sind mit ; abgetrennt) FPUMaskValue $TMultiReadExclusiveWriteSynchronizer TPUtilWindow vcltest3.dll ;warscheinlich ne dynamisch eingebundene dll DLPortIO SST miniport drivers DriverLINX Port I/O Driver DLPortIO.dll HardwareKey \DosDevices\LPT Matzes Bitmaps (*bmp)|*bmp ;warscheinlich nen filter eines open/save dialogs. hat das proggi irgendwas mit bildern zu tun??? Matzes Joint Photographic Experts Matzes Textdateien (*txt)|*txt|Andere 16 Farben (4-Bit Farbtiefe) 256 Farben (8-Bit Farbtiefe) 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) 16M Farben (24-Bit Farbtiefe) True Color (32-Bit Farbtiefe) Unbekannter Prozessor ;könnte auch von delphi kommen ... sonst ??? Hardware\Description\System\CentralProcessor\0 Informatik Klasse 11, Gymnasium LPT1 $037A ;deutet auf den lpt hin ... irgendwas mit druckern zu tun??? nix da! LEU-Interface I/O-Interface Gympl ;das sagt auch einiges aus ... Nun, wenn du mir noch sagst was nen LEU-Interface bzw. nen I/O-Interface is, dann waren wir schon nen schritt weiter ... :wink: Theoretisch gesehen, könnte man das ganze auch kompilieren ... nur ich glaube nicht das dies sinn machen würde, da dies nur ein teil des ganzen zu sein scheint ... aber ich kenne mich da nicht allzu gut aus ... |
Moin,moin.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Assemblercode schon ne Menge rekonstruieren kann... Aber dazu müsste man wohl geübt sein, in Assembler.... Ich habs ma überflogen und meine draus erkennen zu können, dass mind. ein Bild in Deiner Anwendung ist :lol: Najo, denn ma noch nen schönen Abend, MFG Henrik :hi: |
Zitat:
Wenn ich dir sagen würde, was ein LEU-Interface bzw. nen I/O-Interface ist, dann müsste man ger net disassemblieren, um's rauszubekommen. ;) Deine Erkenntnisse machen mich stutzig, man kann da ja ne ganz schöne Menge auslesen, deine Kommentare stimmen eigentlich alle. :? Hab das Programm schon vor nem Jahr oder so gemacht, muss erstmal gucken, was es so kann. ;) Zitat:
Kann man da nichts dagegen tun? |
Zitat:
Euch beiden schonmal danke für die Antworten! |
Rück mal die Exe raus. :mrgreen:
|
Ist aber nix zum Cracken oder so, nurn nen stinknormales Programm. ;)
Also, nachher nicht enttäuscht sein. :roll: Wollt nur mal wissen, was man da so herausbekommen kann... NAchtrag: Exe nicht öffnen!! Ich könnte wetten, jeder öffnet sie. :mrgreen: Aber wundert euch nicht, lasst es lieber... |
Hi!
Was für einen Sinn hat die EXE? Hab den Nachtrag erst jetzt gelesen. Ergebnis beim Öffnen im Anhang. Ciao fkerber |
Ja, euch fehlt ein Treiber, nur so'n Tipp. :mrgreen:
|
[OT]
Ist es gewollt, dass sich die Fehlermeldungen selbst schließen? [/OT] Nachtrag: Also ich kann da ned viel rauslesen (Also außer das, das "sehr einfach" zu erkennen ist). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |