![]() |
HowTo: Implementieren von Lizenzschlüssel und Registrierung
Hi,
hat sich von Euch schon mal jemand mit dem Thema Programm-Registrierung für erstellte Produkte beschäftigt ? Ich meine, ich würde in meinem Programm gerne einen Schutz vor unrechtmäßigem kopieren implemantieren und hab noch keine rechte Idee wie ? Mit erfragter Hardware einen Schlüssel generieren ist doch auch nicht die feine Art oder ? Bisher habe ich aus dem Benutzernamen einen Schlüssel generiert und Name und Schlüssel auf Validität geprüft. Der Registriername erscheint dann auf sämtlichen ausdrucken, sodaß der, der den Reistrierschlüssel weitergibt sich schnell outet. Reicht das oder geht's besser ? Wie habt ihr das gemacht ? Gruß Hacki |
Hi Hacki,
es wird insgesamt, wie Du ja auch weisst, nie ein perfekte Lösung geben. i.A. würde ich hoffen, dass Deine Lösung genug ist, letztenendes gibst Du dem User die Möglichkeit, seine Lizenz für sich uneingeschränkt zu nutzen (z.B. im Büro und zu Hause). Wenn jemand das Programm professionell einsetzen möchte, dann wird er/sie sich wahrscheinlich eine Lizenz kaufen, damit die Ausdrucke auch auf seinen/ihren Namen laufen. Es ist am Ende die Frage, ob weitere Schutzmechanismen in einem realen Verhältnis zum Nutzen stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |