![]() |
Indy FTP Upload - Teilweise fehlerhafte Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich habe ein Problem beim Upload mit Indys idFTP. Es funktioniert alles, aber manche Bilder kommen einfach fehlerhaft an. Und es sind immer die gleichen! Ich muss diese dann manuell mit einem anderen FTP Clienten nachschieben. Im Anhang ist mal ein Beispielbild. Hier die Uploadprocedure:
Code:
IdFTP.Connect;
IdFTP.ChangeDir('files/bilder'); try IdFTP.ChangeDir(Edit5.Text); // Verzeichnis wechseln except IdFTP.MakeDir(Edit5.Text); // Erstellen, wenn nicht vorhanden IdFTP.ChangeDir(Edit5.Text); // Dann wechseln end; for I := 0 to Thumbs.Count - 1 do // Liste mit Bildern begin IdFTP.Put(Thumbs.Strings[I], ExtractFilename(Thumbs.Strings[I])); // kleines Bild IdFTP.Put(Preview.Strings[I], ExtractFilename(Preview.Strings[I])); // großes Bild end; IdFTP.Disconnect; Weiß jemand woran das liegen könnte? |
AW: Indy FTP Upload - Teilweise fehlerhafte Bilder
Bei FTP werden Kommandos und Daten in verschiedenen TCP-Streams transportiert.
Es könnte nun sein, dass der FTP-Server das letzte Bild noch nicht vollständig empfangen&abgespeichert hat, da kommt schon der Disconnect. Disconnect ist die schnelle und harte Beendigung der FTP-Verbindung. Besser wäre hier ein
Delphi-Quellcode:
So sieht der Sourcecode von Quit aus.
IdFTP.Quit
Delphi-Quellcode:
procedure TIdFTP.Quit;
begin if Connected then begin WriteLn('QUIT'); {Do not translate} end; Disconnect; end; |
Hm ich könnte das aufnehmen, wenn es sauberer ist, aber ich glaube daran liegt es nicht.
Es werden ja mehrere Bilder übertragen. Und wenn mal eins oder mehrere fehlerhaft sind, dann waren es immer welche in der Mitte also nie das letzte. Manchmal sind alle korrekt angekommen. Echt eigenartig. |
Guten Morgen,
um festzustellen welche Bilder nicht in Ordnung sind, könntest Du für jedes Bild eine Checksum (md5 o-ä.) bilden. Diese vor jedem Bild übertragen und wenn das Bild angekommen ist die empfangene Checksum mit der ermittelten des empfangenen Bildes. Stimmt die Checksum nicht, kannst Du das Bild nochmals anfordern. Grüße Klaus |
Mhh ich fordere das Bild ja nicht an, ich schicke es raus.
Da ist es ohne erneuten Download des Bildes ja nicht möglich es zu überprüfen richtig? |
Zitat:
Grüße Klaus |
Zitat:
|
Du überträgst aber schon binär, oder?
Code:
IdFTP1.TransferType := ftBinary;
|
Zitat:
Grüße Klaus |
Ich kenne die Dateien nicht. Es könnte aber sein, dass die Übertragung in seltenen Fällen auch im ASCII-Modus klappt... (gerade mit einem Bitmap getestet). Die meisten Bilder dürften aber wohl nicht richtig ankommen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |