Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Grafische IDE Teil 2 (FireDev) (https://www.delphipraxis.net/17133-grafische-ide-teil-2-firedev.html)

bernd2000 28. Feb 2004 17:58

Grafische IDE Teil 2 (FireDev)

Hallo zusammen!

FireDev geht in die nächste Runde, und mich Interessiert mal wieder Eure Meinung!

FireDev ist nun auf FreePascal umgestellt (wenn auch noch im Anfangsstadium!), und erzeugt nun echten Maschinencode.
Es gibt nun die Möglichkeit eigenen Pascal-Code einzugeben. Daher könnt Ihr praktisch den FreePascal-Compiler komplett nutzen.
Kompilieren kann man zur Zeit aber nur WinAPI - Anwendungen da noch keine VCL eingebaut ist!

Die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt, und es dürften eigentlich keine Fehler mehr in der IDE sein.
Der FreePascal-Compiler(1.9.2) ist enthalten

FireDev-Homepage

Freu mich auf Eure Kritik, Bernd

Matze 28. Feb 2004 21:35

Re: Grafische IDE Teil 2 (FireDev)

Hi!

Ich hab grad noch keine Zeit, es mir anzuschauen, sorry.

Hier aber mal der Direktlink, ich musste erst mal gucken, wo ich die solzen 10 MB :shock: runterlade. ;)

fkerber 28. Feb 2004 23:03

Hi!

Ich konnte das Programm bisher nur einem Kurztest unterziehen. Dieser bezog sich eigentlich nur auf Äußeres und nicht Funktionalität.

Das Programm gefällt mir echt super. :thuimb:

Was mir nur aufgefallen, sozusagen im OI.
Ist es möglich, wie in Delphi, Events (also Codeon...) und Erscheinung von einander zu trennen?
Ich fände das besser.

Ciao fkerber

bernd2000 29. Feb 2004 08:30

Hi,

Zitat:

@Matze: ...die solzen 10 MB...
FreePascal benötigt hier den Großteil. Für die nächsten Versionen wirds auch Updates geben die kleiner sind (ca. 2-3 MB). Ich wollte nur sicher gehen das die neueste Version von FreePascal verwendet wird, da FireDev dafür optimiert wird.

Zitat:

@fkerber: Ist es möglich, wie in Delphi, Events (also Codeon...) und Erscheinung von einander zu trennen?
Das wird in den nächsten Versionen geschehen.

Gruß Bernd

Stanlay Hanks 29. Feb 2004 09:54

Hi. Also das Programm gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtlich. :thumb:
Allerdings kompiliert er mir nix. Ich hab ein ganz normales Formular genommen, hab (zum Testen) Alphablend auf true und AlphaBlendValue auf 110 gestellt und dann noch einen Button aufs Form gezogen. Als ich dann kompilieren wollte, hat er nur ins Compiler Log geschrieben

Zitat:

project1.pp(4,6),Fatal:Syntax error, "identifier" expected, but "INTERFACE" found
Allerdings hab ich nix am Code an sich geändert :(

Man liest sich, Stanlay :hi:

bernd2000 29. Feb 2004 10:24

Hi Stanlay!

Zur Zeit kannst Du nur WinAPI-Anwendungen kompilieren.
Das Kompilieren von Formularen in dieser Form funktioniert noch nicht, da die Klassen(VCL) für den Compiler noch nicht integriert sind, bin aber heftig am Arbeiten um das einzubauen.

PS: steht auch in der Readme bei Programmstart! :zwinker:

Gruß Bernd

Stanlay Hanks 29. Feb 2004 11:44

Sorry. :oops:
Wusste doch, dass ich das lesen hätte sollen :oops:

bernd2000 29. Feb 2004 12:23

Macht ja nix... :wink:

GetCool 29. Feb 2004 13:02

Wie nicht anders zu erwarten...super! :thuimb:

Freu mich auf die nächste Version wenn auch die VCL eingebunden ist.

roller 29. Feb 2004 17:30

also die Oberfläche zum Programm ist hammer finde ich gut gelungen, freue mich schon auf die vcl unterstützung... :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »