![]() |
Mittels GetAdaptersInfo /GetAdaptersAddresses rausfinden welche Verbindung aktiv ist
Hallo,
hab ich die Möglichkeit über GetAdaptersInfo/GetAdaptersAddresses rauszufinden, welche Verbindung aktiv ist? Ich find zwar alles mögliche, aber nicht das was ich brauch (oder es versteckt sich) |
AW: Mittels GetAdaptersInfo /GetAdaptersAddresses rausfinden welche Verbindung aktiv
Was meinst du mit aktiv ? Meinst Du ob ein Adapter aktiviert oder deaktiviert ist ? Man könnte vielleicht den LinkSpeed über GetAdapersAddresses auslesen und dann entsprechend darauf reagieren.
|
AW: Mittels GetAdaptersInfo /GetAdaptersAddresses rausfinden welche Verbindung aktiv
Ich merk grad selbst dass es nicht eindeutig ist ob eine Verbindung aktiv (also verbunden) oder nicht aktiv ist, da es ja mehrere Verbindungen geben kann.
Ich glaub ich muss mein Vorhaben anders lösen |
Was willst Du denn realisieren ?
|
Ich wollt in einem Hint eines TrayIcons darstellen, welche Ip-Adresse, Subnetmaske und Gateway momentan bei der aktiven Verbindung eingestellt sind.
Da es aber mehrere aktive Verbindungen geben kann, muss ich selektieren welche Verbindung ich anzeigen will. Ich les mir jetzt alle Verbindungen aus (FriendlyName) und lass selbst auswählen (über eine ComboBox) |
Du könntest auch einen BaloonHint nehmen und alle anzeigen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |