![]() |
Intraweb im Netzwerk
Hallo DP,
ich bin gerade dabei mich mit Intraweb ein wenig zu ebschäftigen, hab dazu ein kleines Projekt von mir nach Intraweb portiert, funktioniert lokal auch klasse. Jetzt wollt ich mal mit meinem alten Rechner der auch noch aufgebaut und am Netz ist die erzeugte Seite aufrufen. Der von Delphi gestartete WebServer scheint auch ins Netzwerk daten geben zu können, leider bekomm ich aber den Fehler "Error message raised by the application: Unknown browser type" Den Browsertyp will ich eigentlich gar nicht ermitteln. ich hab keine Zeile code wo ich das abfragen würde. :-/ Mein aktueller Rechner ist Win7 mit IE8 mein alter Rechner ist ein Win2K mit IE6 kann mir dazu jemand mal nen Tip geben? oder kann der DataWeb Server nur lokal (wär doof) Hab beim google, bing und Forensuche leider nix zu dem Problem gefunden. Einen Basis-How-To ist da, aber das nützt halt nix.... Gruß Matthias |
AW: Intraweb im Netzwerk
Du ermittelst den Browsertypen nicht, aber IntraWeb, damit auf browserspezifische Verhalten eingegangen werden kann.
Jo, wenn der Browser zu alt (und deswegen unbekannt) dann geht das da halt nicht. Ein Blick auf die Seiten des Herstellers lohnt sich, denn da gibt es z.T. auch Updates für die gebundelte Version. |
Hallo,
hab schnell mal nen Win7 Rechner mit IE8 aufgestellt - die gleiche Meldung. Gruß Matthias |
Zitat:
Die Delphi Version kann man auch ganz einfach im Profil hinterlegen |
Hallo folgende Versionen
Intraweb 12.0.8 Delphi XE2 Enterprise Die Beispiele von Atozed Software compilieren leider nicht da die Types die sie vorgeben in 12.0.8 nicht oder anders definiert bin. quäl mich gerade durch die Atozed Seite nach Infos. Wenn die Seite mit intraweb gebaut ist, dann ist das keine gute Werbung. Ich habs jetzt zumindest geschafft über das Severereignis ONBrowserCheck die Exception abzufangen. Leider wird die Seite an den anderen Rechnern noch nicht 100% dargestellt. Ich denk aber ich bin aufm richtigen Weg. Gruß Matthias |
Zitat:
![]() EDIT: Das sollte man auf jeden Fall auch ernst nehmen :) Zitat:
|
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir das hier weiter ;)
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TIWServerController.IWServerControllerBaseBrowserCheck(aSession: TIWApplication; var rBrowser: TBrowser);
var MinVersion: Single; begin // unknown browser if (rBrowser is TOther) then begin rBrowser.Free; // accept the unknown browser as Internet Explorer 8 rBrowser := TInternetExplorer.Create(8); end // if is Safari, but older version else if (rBrowser is TSafari) and (not rBrowser.IsSupported) then begin MinVersion := rBrowser.MinSupportedVersion; rBrowser.Free; // we will create it as the minimum supported version rBrowser := TSafari.Create(MinVersion); end // if is Chrome, but older version else if (rBrowser is TChrome) and (not rBrowser.IsSupported) then begin MinVersion := rBrowser.MinSupportedVersion; rBrowser.Free; // we will create it as the minimum supported version rBrowser := TChrome.Create(MinVersion); end // if is Firefox, but older version else if (rBrowser is TFirefox) and (not rBrowser.IsSupported) then begin MinVersion := rBrowser.MinSupportedVersion; rBrowser.Free; // we will create it as the minimum supported version rBrowser := TFirefox.Create(MinVersion); end // if is IE, but older version else if (rBrowser is TInternetExplorer) and (not rBrowser.IsSupported) then begin MinVersion := rBrowser.MinSupportedVersion; rBrowser.Free; // we will create it as the minimum supported version rBrowser := TInternetExplorer.Create(MinVersion); end; end; |
Mit diesem Fehler musste ich mich auch rumschlagen. Habs wiefolgt gelöst, ähnlich wie von Despaired
:
Delphi-Quellcode:
Wenn du noch nicht groß angefangen hast, würde ich vorherst Updaten. Dort ist das Problem nicht mehr vorhanden. Außerdem hatte ich Probleme von dieser Version auf die neuste Upzudaten..
uses IW.Browser.Browser, IW.Browser.InternetExplorer;
procedure TIWServerController.IWServerControllerBaseBrowserCheck( aSession: TIWApplication; var rBrowser: TBrowser); begin if not rBrowser.IsSupported then begin rBrowser.Free; rBrowser := TInternetExplorer.Create(9); end; end; |
Shame on me, hab die uses vergessen anzugeben :(
Delphi-Quellcode:
mfG
uses
SysUtils, Classes, IWServerControllerBase, IWBaseForm, HTTPApp, // For OnNewSession Event UserSessionUnit, IWApplication, IWAppForm, IW.Browser.Other, IW.Browser.Browser, IWURLResponderBase, IWURLResponder, IW.HTTP.Reply, IW.HTTP.Request, IWURLResponderDirLister, ExtCtrls, UTF8ContentParser, IW.Browser.InternetExplorer, IW.Browser.Safari, IW.Browser.Chrome, IW.Browser.Firefox, IWStandAloneServer, IWBaseComponent, IWBaseHTMLComponent, IWBaseHTML40Component, IWCompExtCtrls; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |