![]() |
Programm Broschürenerstellung (kostenlos?)
Moin,
für eine Vereinsbroschüre suche ich eine einfaches und evtl. kostenloses Programm. Damit soll eine regelmäßig wiederkehrende Broschüre gleicher Seitenzahl entstehen, bei der dann nur Text und Bilder ausgetauscht werden, ohne das Grundlayout zu verändern. Wichtig ist, dass sich Unerfahrene (hier: Bufdis) schnell darin zurecht finden. Word geht zwar, hat aber keine Seitenbindung. Ich selbst mache das mit einem alten Pagemaker, der ist aber zu alt um weitergegeben zu werden. Beim Guckeln habe ich ganz viele alte Verweise gefunden und aktuell das ![]() Danke, Messie |
AW: Programm Broschürenerstellung (kostenlos?)
Zitat:
Ich musste für einen Vortrag in der BS mal eine Broschüre machen und nutzte dafür Word. Man kann ja einstellen, dass man das Blatt auf zwei Spalten auftrennen möchte, muss aber halt dann entsprechend das alles schreiben und ausdrucken, so dass dann auch richtige Broschüren daraus werden. |
Zitat:
|
Zitat:
So ein Verhalten brauche ich für eine solche Vorlage, ohne dass die Bediener vorher einen dreimonatigen Lehrgang brauchen. @ Bernau: genau, quasi eine Art statischer Vorlage Grüße, Messie |
Wie wäre es mit
![]() |
Eher
![]() |
Oder PagePlus von Serif; gibts alls kostenlose Starter-Edition
![]() |
Moin,
ich habe PagePlus und Scribus mal ausprobiert. PagePlus ist doch sehr umfangreich und erfordert eine ganz andere Einarbeitung. Scribus ist da viel einfacher und ist damit Favorit. Mal sehen, ob die Bufdis damit klar kommen :wink: Danke, Messie Edit: Inkscape ist ein Grafikprogramm für Vektorgrafik. Wenn ich es kommen gesehen hätte, wäre mir der Preis fürs Coreldraw erspart geblieben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |