Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   TCheckBox.Font.Color nicht änderbar (https://www.delphipraxis.net/170475-tcheckbox-font-color-nicht-aenderbar.html)

Andidreas 19. Sep 2012 12:36

TCheckBox.Font.Color nicht änderbar

Hallo zusammen,

öfter mal was neues...

Wenn ich in der IDE die Font Farbe einer TCheckBox ändere tut sich bei mir nichts mehr, die Farbe bleibt dann auf Schwarz.

Auch wenn ich es dann im Programm per Source versuche bleibt die Font Farbe auf Schwarz...

Woran liegt das?

DeddyH 19. Sep 2012 12:41

AW: TCheckBox.Font.Color nicht änderbar

Tritt das Problem auch auf, wenn Du mal spaßhalber die Laufzeit-Themes in den Projektoptionen deaktivierst?

Andidreas 19. Sep 2012 12:44

Ja, habs grad probiert... Egal ob der Hacken drin is oder nicht bei den Laufzeit Themes, die Farbe ändert sich nicht...

Andidreas 19. Sep 2012 12:46

Das gleiche Problem hab ich auch bei TRadioButtons

DeddyH 19. Sep 2012 12:47

Ich glaub, das hatten wir schon einmal. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob wir zu einer Lösung gekommen sind, ich hatte IIRC damals vorgeschlagen, die Checkbox nicht zu beschriften und stattdessen ein Label danebenzusetzen. Das lässt sich ja weiterhin frei formatieren. Schön ist was anderes, aber das sollte funktionieren.

MEissing 19. Sep 2012 12:49

Zitat:

Zitat von Andidreas (Beitrag 1183535)
Ja, habs grad probiert... Egal ob der Hacken drin is oder nicht bei den Laufzeit Themes, die Farbe ändert sich nicht...

Das sollte aber so sein....

(Man muss Laufzeit-Themes ausschalten, damit es einen Effekt hat... und den hat es auch nur zur Laufzeit. Zumindest unter Windows Vista/7/8)

Andidreas 19. Sep 2012 12:50

Naja wäre ne Lösung, aber nich gerade das gelbe vom Ei...

Der Witz ist das es bei meinem Kollegen geht, identische Delphi Installation :shock:

Andidreas 19. Sep 2012 12:54

Naja... jetzt gehts... hab aber erst den Hacken deaktivieren müssen und das Projekt neu Laden müssen damit er die Änderung mitbekommen hat :roll:

Bernhard Geyer 19. Sep 2012 13:19

Zitat:

Zitat von Andidreas (Beitrag 1183543)
Naja... jetzt gehts... hab aber erst den Hacken deaktivieren müssen und das Projekt neu Laden müssen damit er die Änderung mitbekommen hat :roll:

Ich tipp eher darauf das ein kompletter Rebuild der Exe auch gereicht hätte.

Andidreas 19. Sep 2012 14:42

Hab mich jetzt eh für die TJVXPCheckBox entschieden... Bei deaktivierten Themes sieht meine Anwendung sonst ein wenig bescheiden aus...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2