![]() |
StatusBar: wieso wirdse nicht neu gezeichnet bei vergrössern
hi,
ich benutze Delphi5, für das XPDesign binde ich eine resourcendatei ein. Jetzt das Problem, hier die StatusBar(normal): ![]() wenn ich das fenster nun vergrössere: ![]() wieso ist da so ein fehler? |
Re: StatusBar: wieso wirdse nicht neu gezeichnet bei vergrös
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es unter D6 pro auch auftritt.
|
![]() einmal die externe Kompo runterladen und das InvalidateRect einbauen, dann klappts |
hast du nen direkten link zur kompo? bei mir geht die seite nicht
|
nee, leider nicht. aber ich hatte damals auch probleme mit der seite. und runtergeladen hab ich die Kompo auch nicht mehr.
Probiers in ein paar Stunden nochmal. Und dann nimm den Code hier:
Delphi-Quellcode:
und bau den in die Kompo von DelphiGems ein. Vielleicht ist die Kompo bei einer der Anhänge in dem anderen Thread dabei?!?
unit uTWinXPStatusBar;
interface uses ComCtrls, Messages, Windows; type TWinXPStatusBar = class(TStatusBar) procedure WMSize (var Message: TWMSize); message WM_SIZE; end; implementation // frei nach Kamil: procedure TWinXPStatusBar.WMSize (var Message: TWMSize); var rect: TRect; begin inherited; rect := ClientRect; InvalidateRect(handle, @rect, true); Invalidate; end; end. |
ich komm einfach nicht auf die seite :(, gibts die XP Kompo die delphi 7z.b hat nich irgendwo kostenfrei?
|
genau die sicherlich ncit, und von einer Ersatz-Kompo hab ich auch noch nichts gehört :cry:
|
so ein scheiss *g*
also hat das XML dokument nen bug? oder wie? BTW: kann man die komponente im onresize nicht einfach neu zeichnen lassen? |
wenn du meinen oben geposteten Code unverändert nimmst, hast du das, was du ganz oben an Bildern gepostet hast in funktioniertend. Allerdings sieht die echte WinXP Statusbar noch ein wenig anders aus, und das hätte die DelphiGems Kompo gemacht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |