![]() |
Edit-Feld nicht beschreibbar
Hi Kollegen,
suche Lösung für folgendes Problem. Beim Neu-Eintrag einer neuen Position steht der Cursor im Objekt cArtikelnr (bis jetzt readonly). Jetzt klickt user auf den Edit-Button, dann läuft folgender Code ab:
Delphi-Quellcode:
Das Feld cArtikelnr ist immer noch schreibgeschützt und wird erst frei, wenn ich das Feld wechsle und dann wieder zurückkomme. Welchen Schalter hab ich übersehen?
str((_DBC.SoKo.RecordCount + 1), lcPos);
lcPos := PadL(alltrim(lcPos), '0', 2); _DBC.SoKo.Append; _DBC.SoKo.Edit; _DBC.SoKo.FieldByName('cauftragsnr').AsString := cAuftragsNr; _DBC.SoKo.FieldByName('cPosition').AsString := lcPos; cArtikelnr.ReadOnly := False; Besten Dank, R.B. |
Re: Edit-Feld nicht beschreibbar
hallo rbest!
Delphi-Quellcode:
hier ist mir gefühlsmässig das Edit zuviel des guten ... normalerweise reicht append zum anhängen ;)
_DBC.SoKo.Append;
_DBC.SoKo.Edit; hast deine routine schon mal im einzelschritt debuggt, um zu sehen, ob das edit-feld auch ganz sicher freigegeben wurde? mehr kann ich aus den paar code-zeilen auch nicht herauslesen. mfg, stefan |
Re: Edit-Feld nicht beschreibbar
hi grayfox,
hab das Problem gefunden. Handelte sich um Trick 17 mit Selbstüberlistung. ReadOnly wurde nach meiner Behandlung irgendwann wieder auf True gesetzt. :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |