![]() |
Comport Konfiguration für Heidenhain - Gerät
Ich versuche seit einer Weile mit einem ND 280
mit einer von TComport (ComPort Library ) abgeleiteten Klasse zu kommunizieren, das Gerät habe ich leider nicht vor Ort, daher müssen Paramtereinstellungen per INI-Datei durchgetestet werden. Ich habe diverse Geräte verschiedenster Hersteller in den letzen Jahren mit dieser Komponente zum Laufen bekommen. Die Frage wäre ob schon einmal jemand eine brauchbare Konfiguration für ein derartigen Gerät gefunden hat. |
AW: Comport Konfiguration für Heidenhain - Gerät
Hilft da vielleicht
![]() Uli |
@UliBru
Danke, die Spec's habe ich, das Problem tritt leider schon viel früher auf. Die Verbindung lässt sich leider gar nicht erst aufbauen, vermutlich wieder mal ein Problem bei Handschake/Flowcontrol/Timing ... |
In solchen Fällen pack ich immer erst mal Putty auf den PC und versuche, mich "manuell" mit dem Gerät zu unterhalten. Da kann man viel einfacher mit den Einstellungen rumspielen, bis das Gerät Antwort gibt.
|
[gelöst]
mit Advanced Serial Port Monitor eine funktionierende Verbindung (putty) mitgschnitten falls es auch mal jemand brauchen solle Port=COM15 BaudRate=115200 StopBits=1 DataBits=8 Parity=None FlowControl=Hardware EventChar=#0 DiscardNull=No Parity.Check=No Parity.Replace=No Parity.ReplaceChar=#0 Buffer.OutputSize=2048 Buffer.InputSize=10240 Timeouts.ReadInterval=-1 Timeouts.ReadTotalConstant=0 Timeouts.ReadTotalMultiplier=0 Timeouts.WriteTotalConstant=1000 Timeouts.WriteTotalMultiplier=100 FlowControl.ControlRTS=Handshake FlowControl.ControlDTR=Disable FlowControl.DSRSensitivity=No FlowControl.OutCTSFlow=Yes FlowControl.OutDSRFlow=No FlowControl.TxContinueOnXoff=No FlowControl.XonXoffIn=No FlowControl.XonXoffOut=No FlowControl.XoffChar=#19 FlowControl.XonChar=#17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |