![]() |
JWAPI: Function not found: wininet.dll.InternetOpen
Hallo,
ich nutze die JEDI Api Headers seit 2008 zum Zugriff auf WinInet-Funktionen. Bis vor kurzem hatte ich eine Version von April 2008, welche jahrelang anstandlos funktioniert hat. Ich habe damals direkt JwaWinInet eingebunden. Neulich habe ich mir die aktuelle Version der Jedi-Api-Headers heruntergeladen und installiert. Gemäß Anleitung habe ich jetzt nur noch ein JwaWindows und habe meine uses entsprechend angepaßt. Wenn ich jetzt in meinem Programm ein
Delphi-Quellcode:
aufrufe, dann komme ich in JwaWinType
hInet:=InternetOpen(PChar(sUserAgent), INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, nil, nil, 0)
Delphi-Quellcode:
und kriege am Ende eine Exception.
procedure GetProcedureAddress(var P: Pointer; const ModuleName, ProcName: AnsiString);
var ModuleHandle: HMODULE; begin if not Assigned(P) then begin ModuleHandle := {$IFDEF JWA_INCLUDEMODE}jwaWinType_GetModuleHandle {$ELSE}GetModuleHandle {$ENDIF JWA_INCLUDEMODE} (PAnsiChar(AnsiString(ModuleName))); if ModuleHandle = 0 then begin ModuleHandle := {$IFDEF JWA_INCLUDEMODE}jwaWinType_LoadLibrary {$ELSE}LoadLibrary {$ENDIF JWA_INCLUDEMODE}(PAnsiChar(ModuleName)); if ModuleHandle = 0 then raise EJwaLoadLibraryError.CreateFmt(RsELibraryNotFound, [ModuleName]); end; P := Pointer({$IFDEF JWA_INCLUDEMODE}jwaWinType_GetProcAddress {$ELSE}GetProcAddress {$ENDIF JWA_INCLUDEMODE}(ModuleHandle, PAnsiChar(ProcName))); // --> P ist NIL, d. h. die WinInet.Funktion InternetOpen kann mit GetProcAdress nicht ermittelt werden... if not Assigned(P) then raise EJwaGetProcAddressError.CreateFmt(RsEFunctionNotFound, [ModuleName, ProcName]); end; end; Was läuft da schief? Edit: Ich habe gerade gemerkt, daß wenn ich die dynamic-version der JWAPI nehme, der Fehler kommt aber nicht bei der Static. Also $(Komponenten)\JediWindowsApiHeaders\jwapi\Package s\bds11\bin\release\static im Suchpfad funktioniert nicht aber $(Komponenten)\JediWindowsApiHeaders\jwapi\Package s\bds11\bin\release\dynamic. Was ist hier der Unterscheid? Ich nutze Windows 7 x64 mit Delphi 2007. Grüße Stefan Westner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |