![]() |
Delphi-Version: 5
Form Dynamisch erstellen
Hallo,
ich versuche gerade nach dieser Anleitung: ![]() eine Form dynamisch zu erstellen, bekomme immer die Fehlermeldung: [DCC Fehler] UMain.pas(269): E2010 Inkompatible Typen: 'TFrmWeb' und 'procedure, untyped pointer or untyped parameter' hier mein Quelltext: Die zu "kopierende" Form:
Code:
und hier der Aufruf:
unit UWeb;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, SHDocVw, Vcl.OleCtrls; type TFrmWeb = class(TForm) wb_main: TWebBrowser; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var FrmWeb: TFrmWeb; implementation {$R *.dfm} end.
Code:
Wer hat denn da mal ne zündende Idee?
var frm: TFrmWeb;
Begin frm := TFrmWeb.Create(self); // TForm2 Erstellen frm.wb_main.Navigate(p_aufruf); frm := frm.Show; // TForm2 Anzeigen setlength(FormList, length(FormList)+1); // Array um ein Element erhöhrn FormList[high(FormList)] := frm; end; der Fehler tritt hier auf: frm := frm.Show; // TForm2 Anzeigen Gruss Mc |
AW: Form Dynamisch erstellen
Zitat:
|
was DeddyH letztlich sagen will, ein
Delphi-Quellcode:
reicht aus ;-)
frm.show;
|
Exakt ;)
|
Zitat:
einfach: frm.show; und es läuft Danke für den Schlag in den Nacken 8-):lol: Gruß McInternet |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß McInternet |
Für Delphi 5 sehe ich da keine schnelle Lösung, ab Delphi 2007 gibt es dafür die Property
![]() Zitat:
|
Zitat:
Gruss Mc |
Im Thread hast Du Delphi 5 angegeben. Na egal, wie ist die Property denn in der *.dpr eingestellt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |