![]() |
TMS WebUpdate File-Sample
Hallo!
Da ich nach einer Updatefunktion gesucht habe bin ich auf das Beispiel von WebUpdate mit dem Fileupdate gestoßen. Vielleicht kennt jemand das beispiel mit dem wuapp.inf und der wuapp.exe Ich hab die Anweisungen in der readme.txt befolgt jedoch wird meine wuapp.exe nicht durch eine neuere Version aus dem Verzeichnis C:\NewApp ersetzt. -.- Edit: So sieht die wuapp.inf Datei aus auf die zugegriffen wird
Code:
[update]
date=8/8/2012 [action] msg=This is a file based update [whatsnew] file=c:\newapp\whatsnew.txt [files] count=2 [file1] url=c:\newapp\wuapp.cab [file2] url=c:\newapp\wudoc.cab compressed=1 [application] appupdate=1 appname=wuapp.exe appcomps=wuapp.cab |
AW: TMS WebUpdate File-Sample
Hi,
ich arbeite mit Versionsnummern, ansonsten sollte der Aufbau aber gleich sein.
Code:
Gruß
[update]
newversion=5.1.2.0 localversion=x.exe descr=Ihr x wird auf die Version 5.1.2 geupdated. [files] count=1 [file1] url=http://x.cab targetdir={APP} descr=x 5.1.2 filesize=27080300 [application] appupdate=1 appname=x.exe appcomps=x.cab silentrestart=1 |
Also hier meine Lösung
Ich habs bisschen abgeändert:
Code:
Ich hab das beispiel auch wohl falsch verstand... und zwar dachte ich mir das meine wuapp.exe aufn Desktop durch meine wuapp1.exe im Ordner test liegend ersetzt wird, hmm funzt doch nicht so -.-
[update]
date=8/8/2012 [action] msg=This is a file based update [whatsnew] file=C:\Users\Programmierung\Desktop\test\whatsnew.txt [files] count=1 [file1] url=C:\Users\Programmierung\Desktop\test\wuapp1.exe [application] appupdate=1 appname=wuapp.exe appcomps=wuapp1.exe Edit: Er führt zwar die wuapp1.exe aus aber ersetzt sie nicht durch die wuapp.exe :( |
Probier mal:
[file1] file=C:\Users\Programmierung\Desktop\test\wuapp1.exe targetdir={APP} |
Sollten es damit funktionieren?
Wenn ja, nein es passiert nichts -.- |
Sorry war falsch...
Vermute dass dir die Zeile localversion fehlt. Ansonsten probier den UpdateBuilder von TMS ![]()
Code:
[update] date=8/8/2012 [action] msg=This is a file based update [whatsnew] file=C:\Users\Programmierung\Desktop\test\whatsnew.txt [files] count=1 [file1] url=C:\Users\Programmierung\Desktop\test\wuapp1.exe localversion=wuapp1.exe [application] appupdate=1 appname=wuapp.exe appcomps=wuapp1.exe |
So ich habs jetzt mitn UpdateBuilder probiert aber da happerts a bisschen.. Ich bekomm immer einen Build Error.
Auszug:
Code:
Edit: Ups, sry mein Fehler jetzt wo das UNC unterstrichen wird und mir delphipraxis anzeigt das für universal naming convention steht, hab ich das vergessen auch einzustellen
[Informational message] [08.08.2012 14:27:05] : Building Project...
[Informational message] [08.08.2012 14:27:05] : Verifying Valid INF file [Error message] [08.08.2012 14:27:05] : UNC directory is empty [Error message] [08.08.2012 14:27:05] : Project has Build errors |
Naja ich würde jedem raten das mitn Builder zu machen, da wenn man selbst etwas probiert das nicht funktioniert also ich hab die Datei einfach in wuapp.exe_NEU umbenannt auch in der .inf-Datei und er erkennt das NEU nicht sonder will da wohl ein NEW stehen haben -.-
|
Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit, jetzt pack ich immer die Dateien die ausgetauscht werden
in einer entsprechenden Ordnerstruktur in eine CAB-Datei und fertig. Gruß |
Eine Frage hätte ich da noch, woran könnte es liegen wenn ich bei WebUpdateStatus
Delphi-Quellcode:
lauter fehlermeldungen kommen wie:
showmessage(statusstr);
Start update: Non threaded update ---------------------- OS version: 6.1 (Win 7) IE version: 8.00000 Compiler: D2010 ... etc |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |