![]() |
Delphi XE - Pre-Build
Ich halte Datenbankverbindungen in der IDE oftmals offen, um die Daten bereits während des Design zu sehen. Dafür ist TADSConnection.IsConnected=true, ein User unter TADSConnection.Username und unter TADSConnection.Password ein Passwort eingetragen. Lasse ich das Programm nun compilieren, dann stehen diese Informationen in der EXE und können leicht mit einem Editor ausgelesen werden.
Ich suche nach einer Möglichkeit, z.B. per Pre-Bild, das vor dem compilieren IsConnected=false gesetzt wird und die Eigenschaften Username und Password geleert werden. Sollte auch mit anderen Connections, z.B. TUniConnection, und Eigenschaften funktionieren. |
AW: Delphi XE - Pre-Build
Leite dir die Connection-Kasse ab und setze bei Connected/IsConnected, sowie bei Feldern wie Username und Password die Property auf
Delphi-Quellcode:
und schon wird nichts mehr gespeichert.
property Username stored False;
Du konntest Nutzername und Passwort im Constructor setzen, aber dann hast du sie zwar nicht in der DFM, aber in der EXE, es sei denn du ver-/entschlüsselst sie, oder du erkennst daß es in der IDE läuft und lädst sie z.B. aus einer INI/Registry, welche du natürlich nicht an den Kunden weitergibst. :stupid: Oder du nutzt Runtime- und Designtimepackages für deine Klassen, wo diese Dinge natürlich nur in der Designtimeklasse enthalten sind. |
Zitat:
|
Eine andere alternative wäre noch der JEDI DFM Cleaner.
|
Danke an Alle!
GExperts funktioniert schon mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |