![]() |
Datenbank: SQLite • Version: 3 • Zugriff über: Delphi
Aus SQLite Datenbank in FastReport schreiben
Hallo ich habe ein paar Strings in meine Datenbank geschriben jetzt versuche ich schon eine ganze Weile diese Wert auf mein FastReport zu bringen. (FastReport4)
Schonmal im Voraus Danke :) |
AW: Aus SQLite Datenbank in FastReport schreiben
Neben Dein Dataset ein frDBDataset legen, dort das Dataset zuweisen, eine frxReportKomponente dazulegen, Store in DFM abschalten, Doppelklick darauf, im Menü Report/Daten das frDBDataset auswählen ...
|
Also muss ich jetzt auf meiner Form ein TADODataSet platzieren daneben ein TfrxDataset und diesem das erste als Dataset zuweisen. Danach meiner FrxReportKomponente wiederum auf das TfrxDataset. (in FRXReport StoreinDFM auf false) und den letzten Abshcnitt versteh ich nicht :(
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn du ADO verwendest ja. Im ReportDesigner musst du die zu verwendene Datenquellen auswählen
|
Ich glaube ich habe mich generell etwas unglücklich ausgedrückt ich verusch es jetzt nocheinmal zu erklären was mein Problem ist :P
Ich habe auf der einen Seite meine SQLite Datenbank und auf der anderen Seite mein FastReport 4.10.1 (frxReport) In diesem Report habe ich leere MemoFelder 1-8 eingebettet welche ich nun mit Daten aus meiner Datenbank füllen möchte. Auf meiner Form habe ich ledeglich die frxReport Komponente Im Report hab ich nur die Memos. Danke :) |
Und der Report zeigt in den Memos die Werte der verknüpften DataSets an.
Wie greifst du auf SQLite zu? |
Nein das ist ja mein Problem . Wie ich zugreife weiß ich selbst nicht genau hab da irgendwas eingestellt wäre vielleihct ganz gut wenn cih wüsste wie ich es vielleicht besser machne kann ;)
|
Du brauchst ja irgendwelche Zugriffskomponenten für SQLite
|
ist das die frxUserDataSet?
Wenn nicht welche wäre das dann? Ich glaub solangsam kommen wir dem Problem auf den Grund :P |
Nein, diese musst du mit dem DataSet verbinden, welches die daten von SQLite enthält
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |