![]() |
XE2: nach Hilfe-Update 6, Hilfe nur noch in englisch
Hallo,
ich habe heute das Hilfe-Update 6 installiert. Danach ist die Hilfe komplett auf englisch, obwohl ich ein deutsches XE2 hab. Zuvor, bei Version 5, war alles noch auf deutsch. In den Optionen hab ich nachgeschaut, da steht als Sprache deutsch drin, trotzdem ist alles auf englisch. Kennt jemand das Problem? |
AW: XE2: nach Hilfe-Update 6, Hilfe nur noch in englisch
Nur mal so in blaue geraten. Hast Du mal auf English umgestellt und abgespeichert. Danach wieder zurück auf Deutsch umgestellt ?
|
Nein - eine Sprachumwahl hab ich nie gemacht, deswegen wunderts mich ja!
|
Habe letzte Nacht Delphi XE2 auf neuem Rechner instralliert und das Hilfeupdate durchgeführt. Keine Probleme - deutsche Hilfe funktioniert soweit in deutsch verfügbar.
|
Hi,
heute Help Update 6 runter geladen und installiert (Vorher Rad Studio XE2 Upd 4 HF1 mit Help Update5). Hilfe weiterhin in deutsch. Gruß, Chris |
Also dann hab ich irgendwas kaputt gemacht
Wo könnte sich denn die Spracheinstellung befinden? Ich hab letztens mein Windoof 7 von einer HDD auf eine SSD portiert, ich hoffe mal dass es dadurch nicht zu Probleme kam. |
Keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund sind die wichtigsten Programme nicht mehr im Startmenü verlinkt.
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\9.0\bin BDSSetLang.exe (Spracheinstellung) und bdsreg.exe (Lizenzmanager) |
OT:
Zitat:
Sherlock |
weiss jemand zufälligerweise wo die Hilfe ihre Sprache erkennt?
Also eigenartigerweise ist die Installation schon komplett auf englisch. Hab jetzt mehrmals die Hilfe de- und wieder installiert, aber nichts half |
Scheinbar wird nur eine Sprachversion der Hilfe installiert.
Selbst nach Umstellen der IDE- und VCL-Sprache bleibt diese bei mir deutsch. Was steht denn bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\36EBAC254413CEB4988683FCBE226F8C\Insta llProperties in Language? DisplayName = Embarcadero RAD Studio XE2 Language = $0409 (1033) Ich hoffe mal der Pfad ist eindeutig, ansonsten nach dem Installer für "Embarcadero RAD Studio XE2" (DisplayName) suchen. Notfalls die Hilfe deinstallieren, die Language wieder auf $0409 (deutsch) setzen und dann neu installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |