![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2 • Zugriff über: egal
DB-Compare für Firebird
Hallo #,
kennt jemand ein Tool, was 2 FDB's prüft, also nicht nur die Metadaten, sondern auch den Inhalt der Tabellen incl. Blobs ? Danke Heiko |
AW: DB-Compare für Firebird
geht über eine script z.B. in IBExpert
ibec_CompareMetadata ![]() ibec_CompareTables ![]() geht natürlich auch interaktiv in IBExpert, beide Befehle haben eigene Menüitems im Tools Menü. Der Vergleich ist aber bei größeren Datenmengen selten sinnvoll |
Hallo,
siehe mein Thread von heute FB2.1 -> FB2.0 ... Ehe ich jetzt alle Tables durchgehe, oder selber was tipper, nehme ich lieber was von Herrn Klemt ;) Danke Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls du einen gut funktionierenden OLE-DB-Provider oder ODBC-Treiber für FB hast,
kannst du es mit meinem ![]() Damit kannst du nicht nur zwei Datenbanken strukturiell vergleichen, sondern auch Tabelleninhalte vergleichen und synchronisieren. ES können DELETE, INSERT und UPDATE-Anweisungen generiert werden. Das funktioniert auch mit verschiedenen Datenbanktypen wie z.B. MS Access -> SQL Server. |
Hallo shmia,
kommt der auch mit Blobs zurecht ? Ich habe meine FB2.1 jetzt per IBEScript nach FB2.0 zurückportiert, jetzt sind es statt 50 MB nur noch 15 MB ;( Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |