![]() |
CDROM - Deamon Tools Pfad auslesen
Hallo
Wollte ein älteres Projekt Debuggen und siehe da die Deamon tools haben was die ID eines Laufwerks angeht geändert. da gibt es die tolle funktion
Delphi-Quellcode:
;
sptiGetDriveInformationEx( i : byte; var CdRoms : TCdRoms ) : Boolean;
nur funktioniert die leider nicht mehr ganz richtig bei deamon tools. das wirklich gute projekt ![]() liest die id auch nicht richtig aus. Die Datenträgerverwaltung liest die Infos folgendermaßen aus CD Rom Zitat:
Zitat:
|
AW: CDROM - Deamon Tools Pfad auslesen
Liegt wohl daran, dass die Funktion
Delphi-Quellcode:
Result := DeviceIoControl(aDevice, IOCTL_SCSI_GET_ADDRESS, nil, 0, pscsiAddr, SizeOf(TSCSI_ADDRESS), nReturned, nil);
nicht erfolgreich war. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich benutze
![]() MfG Dalai |
Du verwendest anscheinend eine ältere Version der Daemon Tools. Der Freeburner verwendet die selbe Funktion mit dem selben Ergebnis.
|
Zitat:
![]() Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
MfG Dalai |
Der Unterschied liegt darin, dass bei den 4er DT-Laufwerken IOCTL_SCSI_GET_ADDRESS nicht funktioniert.
|
Hallo
Frank von ![]() hat mir geantwortet, ich soll
Delphi-Quellcode:
benutzen.
function CR_GetCDROMParameters(var pParam : TCDROMParams) : CDEX_ERR; stdcall; external 'CDRip.dll';
Schreibe das Programm mal wieder um. Wenn ich näheres weiß werde ich es hier posten. Wenn jemand Interesse hat über CDRip.dll CDText auszulesen last es mich wissen, das habe ich für Delphi umgeschrieben. Danke für die Antworten Martin Michael:) |
Hallo
Hate jemand das Projekt Freeburner schon nach UniChar umgeschrieben. Martin Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |