![]() |
Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?
Mit der Fritzbox kann man ja mit dem integrierten Anrufbeantworter Telefongespraeche mitschneiden. Allerdings lässt sich die Aufnahme nur aktivieren, wenn man ein AVM-Dect-Telefon benutzt.
![]() Kennt jemand einen Hack um diese Funktion auch von einem Telefon am S0-Bus anzusprechen, oder per Web-Interface? Der Support von AVM rückt nix raus, kann gar nicht glauben das das gar nicht funktioniert. |
AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?
** nach oben hol **
|
Du könntest unter
![]() ![]() |
Interessante Seite, geht aber leider nicht. Dort kann man nur Netzwerkverkehr mitschneiden.
|
Ich habe oben eben einen Link eingefügt, dass das Vorgehen beschreibt.
Hier noch eine Anleitung ![]() |
Hm, Danke nochmal für Deine Suche. Leider habe ich mich im ersten Post nicht ausreichend genau ausgedruckt.
Also ich möchte das aktuelle Gespräch über den S0-Bus - also ISDN-Kanal - aufzeichnen. Kein VoIP-Gespräch. Aktivieren lässt sich offiziell eine solche Aufnahme eines Telefonates nur über den analogen Anschluss UND einem mobilen AVM-Fritzfon. Aber eben nicht am digitalen ISDN-Bus. //Edit Es kann natürlich sein, das der integrierte AB auch über den analogen Teil läuft - leihenhaft ausgedrückt- und es deswegen nicht geht. Aber das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiss es ja jemand. |
Eigentlich müsste es gehen. Die Gespräche gehen doch übers Internet und müssten unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung angezeigt werden.
|
Ne, die Festnetzgespräche gehen über ISDN der Telekom. Nix Internet.
|
Es ist immer zu lesen, dass nur VoIP-Gespräche aufgezeichnet werden können. Da wäre vielleicht diese
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |