![]() |
getc in Delphi/Pascal
datei: file
getc(Datei) wie könnte ich das in Delphi auslegen? gruss |
AW: getc in Delphi/Pascal
Nimm eine Stringliste und geh die Text-Eigenschaft Zeichen für Zeichen durch.
|
Filestream und Read?
|
Zitat:
Gibt es keine alternative? Ich bin ein paar zeilen c am übersetzen da benötige ich den vergleich nicht die korrekte übersetzung. Daher bringt es mir nichts auf TFilestream oder ähnlich zu wechseln Danke gruss |
Mit der guten alten TextFile und Read() sollte es gehen. Ich veestehe aber nicht, warum du die besseren modereren Alternativen ablehnst.
|
Zitat:
Leider bekommt man immer wieder antworten die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun habe Trotzdem Danke. gruss |
Und warum die Mühe und der Umstand? Letztendlich ist es eine Fehlerquelle mehr im Code und wartbarer wird er dadurch auch nicht unbedingt. Für mich spricht irgendwie alles dagegen, was du da machst.
|
Zitat:
Verstehe ich voll und ganz aber sie tut erst mal das was sie soll. Das ist nichts für die Dauer sondern nur zum testen. gruss |
In nativem, altmodischen, unperformanten und zum Kopf-gegen-die-Wand-hauenden Delphi:
Delphi-Quellcode:
Var
CharFile : File Of Char; Begin AssignFile(CharFile,'MyFile.TXT'); Reset(CharFile); While not CharFile.Eof Do begin myChar := Read(CharFile); Writeln(myChar): end; CloseFile(CharFile); End; |
Zitat:
Mama? Hast du einen Kaugummi? Nein nimm doch lieber Schokolade. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |