![]() |
Admin-Manifest funktioniert nicht
Hallo #,
folgendes Manifest habe ich, um die Datei Setup.Exe als Admin zu starten: Dumm nur, dass es auf einigen Win7/Win8-Rechnern (aktuelle Preview) nicht funktioniert ;( Die Exe wird ohne Abfrage gestartet. Das Windows eigentlich Setup automatisch erkennt, ist mir klar, tut es aber leider hier nicht. Das Manifest ist als Datei Setup.Exe.manifest gespeichert. Was nun ? Danke Heiko <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Setup" type="win32"/> <description>Mein Setup</description> <!-- Identify the application security requirements. --> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> </assembly> |
AW: Admin-Manifest funktioniert nicht
Zitat:
|
Hallo,
ohne die UAC-Abfrage .. ;) Ich dachte Windows fragt automatisch, wenn install oder setup im Namen sind ? Heiko |
Sollte es. Hast du die UAC deaktiviert?
|
Wenn du das Manifest einkompilierst, bzw. mit einem Resourceneditor nachträglich einbaust?
Ich hab auch schon paar Mal erlebt, daß diese externen Manifeste "ignoriert" wurden. Und schau mal in das Windows-Ereignis-Log, ob dort was drinsteht. Probleme mit dem Inhalt eines Manifests sollten dort erwähnt werden. Zitat:
Wenn man sein Programm via Manifest als Windows-7-kompatibel ausweist, dann nicht. Diese "Erkennung" ist eine Abwärtskompatibilität, für alte/schlechte Setups, welche ohne Manifest ausgeliefert wurden. Zitat:
|
Hallo,
bin auch gerade auf internes/externes Manifest gestossen. Toll ! Das externe wird in der Tat ignoriert. Mit dem internen geht es ... Danke PS: Ich bin gerade dabie, unsere App auf der aktuellen Preview zu testen, schön das "alte" Sachen nicht mehr laufen ;( Heiko |
Vielleicht, wenn du beim externen die Dateiendung mit angibst beim Namen?
|
Hallo,
klappt beides (mit Endung und ohne) nicht. Muss morgen auf Arbeit mal bei einem anderen Projekt nachsehen. Interessant ist auch die Aussage, dass das nur bei alten Exen so läuft (Setup/ Install suchen). Stelle ich einmal Theming ein (D2007) (Setup läuft noch unter D2007), nehme es wieder raus, bleibt der XP-Style. Vielleicht wurde einmal das Theming testweise eingestellt. Ich habe gerade mal ein neues Projekt Setup.Exe erzeugt, ohne Themes kommt unter Win7 die UAC, mit Themes kommt sie nicht. Heiko |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |