![]() |
Button auflisten
Hallo Leute
Habe auch wieder mal ein Problem Habe 6 Button in einem Panel aufgereiht. Diese Button werden anhand von einer Berechnung in die richtige Position gebracht.
Delphi-Quellcode:
Jetzt mein Problem es kann sein das einen, zwei oder auch mehrer der Button mit Visible := False gesetzt werden. Danach bleibt eine Lücke zwischen denn Button.
procedure TForm1.Button7Click(Sender: TObject);
var Y : Integer; begin Y := 5; Button6.Left := Panel1.Width - (Button6.Width +10); Button5.Left := Button6.Left - (Button5.Width + Y); Button4.Left := Button5.Left - (Button4.Width + Y); Button3.Left := Button4.Left - (Button3.Width + Y); Button2.Left := Button3.Left - (Button2.Width + Y); Button1.Left := Button2.Left - (Button1.Width + Y); end; Meine Frage wie kann ich das verhindern. für einen Tipp währe ich Sehr Dankbar Mit Grüssen Tau PS. mit einer ToolBar kann ich es leider nicht machen es gibt spezielle gründe dafür. |
Re: Button auflisten
Hi!
Ermittle doch zuerst die Anzahl an sichtbaren Buttons und mache dann auf dieser Grundlage die Berechnung. Ciao fkerber |
Hallo fkerber
Danke für den Tipp habe schon eine Lösung gefunden. :witch: Gruss Tau |
Hallo Tau,
ich hätte es auch so gemacht, wie es fkerber vorgeschlagen hat. Deine Lösung ist natürlich auch möglich, aber Deinem Quelltext nach zu urteilen scheint mir diese dann doch ein wenig umständlich. :twisted: mfg eddy |
Hi!
@eddy: Hast du Quellcode, den ich nicht habe? :lol: Oder habe ich was verpasst? Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |