![]() |
Nutzt ihr Syslog / Syslog-NG?
Hallo!
Ja, wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, ob ihr in euren Anwendungen Syslog verwendet. Eigentlich bin ich ganz angetan davon Syslog in unseren Anwendungen unterzubringen. Eine entsprechende Klasse habe ich mir anhand der RFC3164 und RFC5424 gebaut. UDP-Pakete mit Indy versenden ist ja ein Kinderspiel. Wobei mir da aufgefallen ist, dass die Standards wohl sehr frei interpretiert werden. Meine Netgearfirewall hält sich da z.B. nicht dran. |
AW: Nutzt ihr Syslog / Syslog-NG?
Zitat:
![]() Ich verwende dabei eine eigene UDP-Komponente weil mir Indy viel zu aufgeblasen ist. Logmeldungen werden in unserer Anwendung in Logdateien gespeichert und gleichzeitig über Syslog verschickt. Nur unsere Kunden wissen es teilweise nicht oder interessiert es nicht. Aber ich warte auf den Tag an dem ein Kunde anruft und berichtet das er Meldungen aus unserem Programm auf irgendeinem Unix-Rechner bekommen hätte. |
Zitat:
Lässt du die Syslogmeldungen einfach ins leere Feuern oder ist das bei dir anwählbar? |
Guten Abend,
in einem Service welcher Daten von einem seriell angeschlossen Gerät bekam habe ich auch eine syslog Funktionalität eingebaut. Basierend auf TIdUdpClient. Grüße Klaus |
Zitat:
Falls sich ein Kunde dadurch gestört fühlt, werde ich eine Option nachrüsten, dass man den Rechnernamen (oder IP) einstellen kann. In meiner Syslog-Klasse ist das schon vorbereitet. "just-in-time Programmierung" :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |