![]() |
Problem mit HtmlHelp
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich rufe über das Menu meine Hilfe auf und bekomme ein Schutzverletzung. :( Zum Aufruf der CHM-Datei benutze ich die HtmlHelp.pas. Diese funktioniert auch in allen anderen Anwendungen einwandfrei. Bei diesem Projekt habe ich nun das Problem, wenn die Hilfe aufgerufen wird erscheint eine Schutzverletzung. :cry: Ziehe ich nun einen Button auf die Form, ohne nun einen Doppelklick auf den Button zu machen, funktioniert alles einwandfrei !?? :gruebel: Setze ich nun den Button in den Eigenschaften von Enabled und Visible auf False kommt die Schmutzverletzung wieder :gruebel: Kennt jemand von Euch diesen Effekt ????!! |
Re: Problem mit HtmlHelp
Nein, kenne ich nicht. Könntest du noch ein bisschen mehr verraten als
Zitat:
Programmieren ist ein dreckiges Gewerbe: Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hätte noch gern gewusst, was das für eine "HtmlHelp.pas" ist.
Woher stammt die? Alles Infos, die man braucht. btw: ![]() |
[quote="MathiasSimmack"]Ich hätte noch gern gewusst, was das für eine "HtmlHelp.pas" ist.
Woher stammt die? Alles Infos, die man braucht. Hallo Mathias, ich Mail dir gleich von zu Hause die Datei mal zu und mehr Infos. |
Wozu mailen? Ich möchte doch nur wissen ob ich die Datei vielleicht kenne, und dazu würde die Angabe des Herstellers/Entwicklers völlig reichen.
|
Zitat:
![]() Guck mal hier : ![]() Reicht das ? Komisch ist nur das in diesem Projekt in der Hauptform über den Klick des Menus die Fehlermeldung kommt. In dem gleichen Projekt auf anderen Formen funktioniert alles einwandfrei. :gruebel: |
Hm. Ich würde dich spaßeshalber noch mal an die Win32-API-Tutorials (s. Link weiter oben) verweisen. Die dort enthaltene Unit (heißt auch "HtmlHlp.pas") entspricht quasi dem JEDI-Original, ist lediglich für nonVCL-Anwendungen verändert worden.
Mit der Unit hatte ich bisher noch keine Probleme, und ich denke die Kapitel verdeutlichen das auch. Evtl. kommst du damit eher zum Zug. Da brauchst du übrigens auch keine zusätzlichen Konstanten im Programm deklarieren. Sorry, dass ich jetzt so unkooperativ bin. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |