![]() |
TIniFile.ReadString: liest "" nicht aus
Hallo #,
in einer Ini steht ein Pfad "C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE" "Microsoft Word Starter 2010" Lese ich den mit TIniFile aus, bekomme ich C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE" "Microsoft Word Starter 2010 also ohne die " beim Start und Ende !!! Mit TMemIniFile geht es. Was ist denn hier kaputt ??? ReadString benutzt ja direkt GetPrivateProfileString, also ist der Fehler doch dort auch schon vorhanden ??? Was nun ? Die Ini ist nicht von mir, kann ich also nicht ändern. Heiko |
AW: TIniFile.ReadString: liest "" nicht aus
Steig doch einfach auf TMemIniFile um :zwinker:
|
Hallo,
geht nicht, ist zu viel Code. Die Frage ist doch, warum geht das nicht ? Schreiben kann er denn String ja, nur Lesen nicht. Heiko |
Aus dem MSDN zu
![]() Zitat:
|
GetPrivateProfileString ist ohnehin als veraltet markiert und wird in Zukunft in Windows ohnehin rausfliegen und nur noch emuliert werden. Insofern macht es ohnehin keinen Sinn mit den alten INI-Funktionen zu arbeiten.
Es sollte daher immer TMemIniFile benutzt werden. (Wenn es denn schon ausgerechnet INIs sein müssen... :roll: Aber wenn die nicht von dir sind, ist es halt leider so...) |
Nja, wenn TMemIniFile ordentlich arbeiten würde, dann müßte es eigentlich auch diese " oder ' weglassen. :stupid:
Beim WritePrivateProfileString steht leider nicht, daß es sowas reinmacht. (obwohl ich es erwarten würde) Wer erstellt denn diese Dateien?
Code:
?
xxx=""C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE" "Microsoft Word Starter 2010""
|
Hallo,
tja, das ist der Pfad einer Office Starter Edition ... ;( Da der bei jeder Installation anders ist (sein kann), kann ich ihn nicht aus der Registry auslesen. Heiko |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss, blauweiss |
Wenn man sicher davon ausgehen kann, dass es sich um eine Pfadangabe handelt, sehe ich da auch kein Problem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |