![]() |
REST / JSON Client
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal einen "anschubser" Ich suche eine möglichkeit über einen Applicationserver breitgestellte daten per REST mit Delphi abzuholen und diese auch an ein DATASET zu binden so das ich die in Delphi auch einfach weiterverarbeiten kann so wies z.b. bei den IBObjects ist. Die Beispiele zu Datasnap funktionieren alle nicht mit dem glassfish application server,also wir bekommen keine connetion zu den bereit gestellten Daten. Kennt jemand fertige nutzbare komponenten (auch gerne nonfreeware), oder codebeispiele mit denen das möglich ist? Die beispiele von ![]() abholungen. grüße Coderi |
AW: REST / JSON Client
Für eine JSON / REST Clientanwewndung verwende ich normalerweise Synapse oder Indy HTTP Clients und SuperObject, und mappe die Daten dann in ein TClientDataSet. Siehe auch PM.
Leider gibt es soviel ich weiss (noch) kein generisches Framework, das die Erstellung eines REST Clients vereinfacht - nur "proprietäre" Lösungen (DataSnap, MorMOT) bei denen Client und Server aus dem gleichen Hause stammen müssen. Viele Grüße |
Danke mjustin für Deine AW, auf die PM habe ich gelesen.
Ich verstehe das so, das ich die Daten wirklich per HTTP abholen muss, dann so aufbereiten(mappen) das sie über das TClientDataSet dann im z.b. Grid angezeigt werden können. Der umgekehrte weg ist dann vermutlich der gleiche. Hm alles nicht so schön wie ich es von den IBO's verwöhnt bin. Das heisst dann, selber bauen wenn benötigt. grüße Coderi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |