![]() |
16 Farben im Sys-Tray?
Moin!
Ich hab noch mal ne schöne Anfängerfrage: (hab in den google groups nichts vernünftiges dazu gefunden ) Ist es möglich ein Symbol im Sys-Tray mit mehr als 16 Farben anzuzeigen? Bei mir wird das Icon, das ich angebe immer auf 16 Farben reduziert. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich ein häßliches Icon erstellen :?: cu, moin339 :coder: |
Moin Moin,
unter 95/98/NT 4.0 liegt das Limit bei 4 Bit/Pixel = 16 Farben. Erst ME/2000/XP schränken auf die eingestellte Farbtiefe des Desktops ein. (Quelle: PSDK) |
schade :cry:
naja ich werd mal probieren was sich mit 16 Farben realisieren lassen lässt ciao, moin339 |
Moin!
Ist es möglich, dass ich in die exe 2 Icons einbinde (32 und 16 pixel) und sich windows je nach verwendungszweck das richtige nimmt? Wenn ich eine normale Verknüpfung auf dem desktop(32 pixel) und eine im Startmenu (16 pixel) erstelle, ist das bei nur einem Ausgangsicon häßlich (wegen der skalierung). Muss man das zweite Icon einfach als Ressource einbinden oder gibt es da was zu beachten? cu, moin339 :coder: |
Moin Moin,
klar geht das. Also der mir bekannte Weg ist eine Icon Datei, die verschiedene Icons enthält. Diese Datei kannst Du dann ganz normal über Projekt/Optionen/Anwendung/Symbol laden zuweisen. Windows sucht sich normaler Weise automatisch das richtige Format raus. Nachtrag: Im Zuge von XP könnte auch noch ein 48x48 Icon mit rein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |