![]() |
[HDD defekt]günstiger Datenwiederhersteller gesucht
Hallo,
Nach einem Fall auf den Boden ist meine Festplatte defekt. Die Daten (Bilder) darauf sind mir aber sehr wichtig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Datenwiederhersteller-Firma. Kennt jemand einen guten, günstigen Datenwiederhersteller bzw. kann jemand einen empfehlen? ungefähre Preise wären nett. Vielen Dank PS: Bitte keine Hinweise bezgl. Backup usw., das weiß ich selbst. Danke. |
AW: [HDD defekt]günstiger Datenwiederhersteller gesucht
Zitat:
![]() Problem ist, daß die meisten Datenretter deine Platte nicht mehr anfassen werden wenn vorher ein anderer dran war. Abgesehen davon wirst du meist erst dann zahlen müssen wenn sie was wiederherstellen können. Klingt aber nach mechanischem Fehler, daher relativ gute Chancen, wenn es nicht gerade während des Falls war, daß die Scheiben noch drehten. In Dresden gab es noch einen, kann ich aber erst Abend raussuchen, bin im Büro. |
Zitat:
|
Saturn arbeitet mit irgendeiner Firma zusammen.
Draußen, neben den Kassen, im Servicebereich, liegen so Metallboxen aus. Die sind fast alle mit einem Pauschalpreis und so wie es aussah, sind die auch nicht all zu teuer. |
Zitat:
Bzgl. Ausbau: Wir haben das auch mal gemacht, 1995. Aber bitte tut das nicht. Bei heutigen Datendichten ist das einfach nicht mehr vergleichbar! Eine Platte kann auch in einem normalen Raum noch ein paar Minuten bis Stunden geöffnet laufen. Aber das bedeutet bspw. auch nicht mehr daß die Daten noch korrekt gelesen werden ... |
Reinstraum ist was für Weicheier, echte Männer öffnen ihre HDDs unter Tage / unter Wasser / auf dem Bolzplatz :mrgreen:
|
Zitat:
... der Kommentar erinnert mich aber an das hier: ![]() |
Vielen Dank erstmal für die Infos, insbesondere dir Assarbad für den Tip.
Ich habe selbstverständlich auch schon selbst gegoogelt, hoffe aber auf einige Erfahrungswerte. nochmals Danke und ich würde mich über weitere Infos freuen. |
Ich hab noch irgendwo eine 30-MB-Platte rumliegen, die hat 3 Löcher mit 'nem Pappierfilter ... sowas kann man locker aufschrauben
oder gegen die Wand schmeißen. (damal galt noch "der Klügere gibt nach", also die Wand 'lol:) Ach, Reinsträume sind nicht das Problem. Davon hab ich genügend, in meiner Gegend. (war auch jahrelang in einem drinnen :? ) Zitat:
Ach ja, was man teilweise noch selber machen könnte, wenn es sich nur um einen Elektronikdefekt handelt: (kommt aber auf das Laufwerk drauf an) Die Elektronik (Platine) austauschen. Das hatte bei mir mal geholfen, aber ich mußte nicht groß suchen, da ich mir damals zwei Mal die selbe Platte besorgt hatte. Bei dem selben Model, womöglich auch noch aus der selben Charge, können die Teile oftmals kompatibel sein. Dann noch 1-2 Minten so ein eigenartiges Rattern, als ich die anschloß und nachdem sich die Elektronik kalibriert hatte, lief die Platte noch einige Jahre wie eine 1. (war schon praktisch, daß ich mir das zweite Teil, nach seinem Head-Crash, doch noch aufgehoben hatte :D ) Darum sameln viele dieser Datenretter ja auch alte Platten. (bevor man seine Platten wegwirft ... vielleicht nehmen die sie einem noch ab) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |