![]() |
Verzeichnis kopieren unter Win 7 geht- bei XP und Vista nicht
Hallo,
ich möchte zur Datensicherung ein einfaches copydir verwenden was unter win 7 auch läuft. Wenn ich das Programm aber unter XP und Vista ausführe kann die Quelldatei nicht mehr gelesen werden. //-------------------------------------------------------------------------------------------- procedure Tdb.BitBtn5Click(Sender: TObject); begin if delDir(einstellungen.Edit28.text+'\EAN') then begin if CopyDir(einstellungen.edit1.text, einstellungen.Edit28.text) = True then ShowMessage('ok') else raise exception.Create('Die Datensicherung konnte nicht erstellt werden! '+inttostr(getlasterror)); end else showmessage('Die alte Datensicherung konnte nicht gelöscht werden! Es findet keine Datensicherung statt!'+inttostr(getlasterror)); end; //---------------------------------------------------------------------------------------------- nachfolgend die function: function tdb.CopyDir(const fromDir, toDir: string): Boolean; var fos: TSHFileOpStruct; begin ZeroMemory(@fos, SizeOf(fos)); with fos do begin wFunc := FO_COPY; fFlags := FOF_FILESONLY; pFrom := PChar(fromDir + #0); pTo := PChar(toDir) end; Result := (0 = ShFileOperation(fos)); end; Hat jemand eine Idee woran das liegt?:?::?::?: |
AW: Verzeichnis kopieren unter Win 7 geht- bei XP und Vista nicht
Welche Datei kann nicht mehr gelesen werden ? Was gibt Dir GetLastError aus ?
|
AW: Verzeichnis kopieren unter Win 7 geht- bei XP und Vista nicht
ShFileOperation arbeitet asynchron, ich nehme an deldir ist auch hiermit umgesetzt, gegf. läuft das löschen noch, wenn CopyDir beginnt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |