![]() |
Delphi-Version: 5
Eigener Verschlüsselungsalgorithmus benutzen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Zuordnungstabelle :
Code:
Wollte mich mal an ein Encrypt/Decrypttool ran setzen und hab dafür extra mir ne kleine Zuordnungstabelle ausgedacht. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ich eine Abfrage gestalte um den eingeben normalen Plaintext dann durch meine Zuordnungstabelle durchzujagen und zu verschlüsseln.
a = 5x0q
b = 9x0w c = 5x0e d = 6x0f e = 5x0r f = 5x0t g = 7x0z h = 5x0u i = 6x0i j = 6x0o k = 0x0p l = 9x0a m = 7x0s n = 5x0d o = 5x0f p = 4x0g q = 4x0h r = 9x0j s = 3x0k t = 7x0l u = 5x0y v = 4x0x w = 7x0c x = 6x0v y = 3x0b z = 6x0n 0 = 0x00 1 = 7x0x 2 = 1x0x 3 = 8x0x 4 = 6x0x 5 = 1x0b 6 = 9x0x 7 = 2x0x 8 = 5x0x 9 = 3x0x Freue mich über Ideen & Vorschläge. |
AW: Eigener Verschlüsselungsalgorithmus benutzen
Was für ein Algorithmus? Ich sehe da nur eine Zuordnungstabelle (oder was das auch sein soll).
|
Zitat:
|
Verschlüssel sollte per, ala
Delphi-Quellcode:
kein Problem sein, bei der Umkehr tust Du Dir durch unterschiedlich langen Tokens etwas schwerer.
for i := 1 to Length(Input) do
Result := Result + GetTrans(Input[i]) Allerdings ist der Algorithmus wegen der fehlenden Sicherheit ohnehin zu zum üben geeignet EDIT: wenn Dir DeddyH bisher nie helfen konnte, schätze ich dürfte es auch an Dir liegen. Seine Geduld bringt hier kaum jemand auf ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kein Problem, dann halte ich mich eben zurück.
|
Du wirst Dir bei Deiner Zuordnungstabelle schon etwas gedacht haben,
dann kannst Du mir bestimmt erklären warum Du 9 und 1 in den gleichen Wert übersetzt. Und, daß Dein Eingabetext ohne Satzzeichen und Umlaute auskommt, darf man als bekannt voraussetzen? Gruß K-H Ich sehe gerade, daß ich mich verlesen habe, dann ist das erledigt. jetzt ist v und 5 gleich, aber das wird sich auch noch ändern. |
das v entspricht der 5
Zur Vertiefung der Materie sei noch das Stcihwort: monoalpabetische Verschlüsselung/Substitution genannt. Grüße Klaus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |