![]() |
Spezielle Titelleiste bei Windows 7
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo, ich frage mich schno lange zeit wie genau man eigentlich diese spezielle windows 7 (vista evtl auch) titelzeile mit delphi implementieren kann.
gibt es dafür vorgefertigte klassen oder ähnliches? hier ein screenshot: |
AW: Spezielle Titelleiste bei Windows 7
Was meinst du? Glasframe?
|
in dieser "speziellen" titelzeile ist ein zurück-knopf und die titelzeile ist ansich viel höher als eine normale titelzeile.
edit: hat sich erledigt. GlassFrame - Enabled = True - Top = 50 den button muss man wohl selbst hinsetzen |
Vorgefertigt ja, also in neueren Delphis ist das Glass-Feature in der TForm schon eingebaut.
[edit] Manchmal wünschte ich, ich währe schneller und wir hätten eine Redbox, die mich warnt. |
meine lösung funktioniert aber nicht zu 100%.
meine caption ist oben. im original ist sie unten. |
Der Button erinnert mich irgendwie an die Ribbons.
|
Unter der Bezeichnung "
![]() |
Mal so bescheiden in den Raum hinein gefragt: Kann man den Glass-Krams auch mit älteren Delphis (7 Pro) implementieren?
|
Kann man, aber das ist dort logischerweise ein wenig Aufwand. Stichwort DwmExtendFrameIntoClientArea:
![]() Allerdings gibt es bei Delphi 7 Anwendungen ab Vista ja auch noch diverse andere Probleme (Randberechnung, Vorschauanzeige, ...), insofern ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt... |
Natürlich geht das.
Im MSDN steht drin, was du alles machen mußt. (Es sei denn jemand hat das für dich schon gemacht und stellt es als fertige Komponente irgendwo bereit) [edit] Komisch, grad eben war noch keine neue Antwort zu sehn. :shock: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |