![]() |
Exchange Kontakte
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit direkt von einem Exchange Server 2010 aus einem öffentlichen Ordner die Kontakte auszulesen. Könnt ihr mir sagen, welches hierzu der beste Weg ist? |
AW: Exchange Kontakte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn Du über Ado auf die MAPI zugreifen willst und der Anhang Deinen Vorstellungen entspricht, kann ich den Source hochladen
|
Wenn direkt heißt, das Outlook nicht zur Verfügung steht, bleibt noch die Frage, wo dein Programm laufen soll.
Auf dem Exchange Server? Dann wäre ADO eine Möglichkeit. Irgendwo anders? Dann könnte man WebDav nutzen, was ich in ![]() |
Zitat:
Ich habe das Programm auch gleich mal getestet. Auf meinen Mailbox Ordner komme ich auch ohne Probleme. Den Öffentlichen Ordner kann ich allerdings nicht öffnen bzw. gibt es dort nur einen Unterordner "Aufgaben". Alle anderen Unterordner werden mir nicht angezeigt. Das Programm startet auch immer mit der Fehlermeldung: Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das Objekt zu bearbeiten. An welchen Berechtigungen könnte dies liegen? Den Sourcecode würde ich mir auf jedenfall gerne mal anschauen :) |
Zitat:
WebDav hab mir zwar schon mal angeschaut, bin damit aber noch nicht so richtig zurechtgekommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Source liegt bei, Du kannst ja mal ein wenig herumspielen
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Kennt sich denn jemand mit WebServices aus und hat darüber schon mal auf den Exchange Server zugegriffen? |
Zitat:
Hast du dir schon mal die ![]() |
Hallo Jumpy,
mir scheint, dass du dich mit einem ähnlichen Problem wie ich herumgeschlagen hast. Deswegen wende ich mich mal direkt an dich. Meine Aufgabenstellung: Ich möchte einen Dienst für den Exchange-Server schreiben, der Outlook-Kontakte, die sich in einem bestimmten Ordner befinden mit meiner mysql-Adressdatenbank synchronisiert. Auf meinem PC konnte ich problemlos via MAPI schon mal die Outlook-Kontakte füllen. MAPI benötigt allerdings sowohl eine Windowsanmeldung, als auch ein konfiguriertes Outlook. Deswegen ist dieser Lösungsweg für einen Server-Dienst wohl nicht geeignet. Meine Recherchen bezüglich ADO, LDAP, ActiveDirectory waren bislang nicht von viel Erfolg gekrönt, das das für mich auch noch irgendwie ziemlich böhmische Dörfer sind (bin kein Admin, nur der dumme Programmierer). Hast Du oder jemand anderes hier mir einen Codefetzen, mit dem ich via ADOConnection und Query an die Outlook-Kontakte auf dem Exchange-Server komme? Danke baumina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |