![]() |
Suche Datenbank Tutorial
Ich habe erst kürzlich mit Delphi (7.0) angefangen.
Zuvor habe ich in PHP mit SQL programmiert und möchte jetzt eine Datenbankanbindung mit Delphi erstellen. Leider waren die bisherigen Tutorials nicht zufriedenstellend oder funktionierten einfach nicht :/ Das vielversprechendste war das ![]() es bringt aber leider einiges an Einbindungsfehlern etc Wisst ihr ein Datenbanktutorial oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Gruss Venom |
Re: Suche Datenbank Tutorial
Hi!
Normalerweise sind die Tutorials von Delphi-Source sehr gut. Schau mal hier: ![]() Ciao fkerber EDIT: Ich sehe gerade, dass von dir erwähnte Tut ist von dort, gehen die anderen nicht? |
Danke für die schnelle Antwort!
Die anderen Tutorials sind nicht das was ich suche :? Bei dem besagten Tutorial bringt Delphi (nach Installation der Direct SQL Komponenten) beim kompilieren einiges an Fehlern, wenn ich die uses ..., umysqlvio, uMysqlCT, uMysqlClient, uMysqlHelpers; wie im Tutorial beschrieben verwende. Ich poste die genauen Fehlermeldungen am Nachmittag, da ich im Moment nur am Notebook sitze, vielleicht weiss jemand Rat |
Hi!
Ja poste mal die Fehlermeldungen, dann kann dir ja bestimmt geholfen werden. Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |