![]() |
Datenbank: MS-SQL-Server • Version: 200-2012 • Zugriff über: ADO/OLE DB
SQL Native Client mit und ohne Versionsangabe?
Auf unseren Test-DB-Server gibt es die OLE DB-Provider
Lokal habe ich nur Ich gehe mal davon aus das SQL Native Client = Version 2005Gibt es Nachteile wenn ich z.B. einen 2012 SQL-Server habe und den SQL Native Client habe? Oder sollte man immer die passende Provider-Version auf allen Client ausrollen (höherer Administrationsaufwand sowas zu machen)? |
AW: SQL Native Client mit und ohne Versionsangabe?
Sicherer wäre es eine passende Version auf dem Client installiert zu haben
|
Zitat:
Grund: ein älterer OLE-DB Provider kennt natürlich nur sein veraltetes Protokoll, obwohl der Server ein neueres Protokoll anbieten möchte. Daher muss der neuere Server mit dem älteren Protokoll arbeiten, was natürlich wie Leistung verringert. |
Zitat:
Aber mit dem 2008er Native Client ist die Performance eher schlechter als mit dem SQLOLEDB-Provider (jedenfalls bei meinen Testprogramm) :-( |
Müsste ich bei Verwendung des Native Client auch auf eine höhere ADO-Intefaceversion springen.
In D6 wird ja Command, Connection etc auf die 1.5er Interfaceversionen gemappt. In XE2 wären es hier die 2.5er Interfaceversionen. Es läuft auch mit dem Mapping der D6-Version, jedoch ist der native Client (nach meinen Messungen) etwas langsamer. |
Zitat:
Hast du bei deinen Messungen auch die Caches gelöscht?
SQL-Code:
DBCC FREEPROCCACHE
DBCC DROPCLEANBUFFERS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |