![]() |
IdIrc10 Prog soll sich selbst beenden
Hoi,
ich versuche über einen Irc-Cmd mein Prog zu beenden, dieser ruft folgende Procedure auf:
Code:
Wenn ich einen Button auf der Form erstelle und diese Procedure aufrufe, funzt alles wie es soll.
procedure TForm1.KillApp;
begin ConnectionTimer.Enabled := false; irc1.Disconnect; irc1.Free; ssl1.Free; Application.Terminate; //halt; end; Aber wenn ich via IRC-Cmd den Befehl geb, dann Disconnected er zwar, aber das Programm läuft weiter. :shock: Woran liegt das???? |
AW: IdIrc10 Prog soll sich selbst beenden
Hallo,
kanst Du nicht im onClose Ereignis (der Form1) Deine IRC connection freigeben. Und dann anstelle von Application.Terminate einfach close verwenden. Grüße Klaus |
Schon probiert geht alles nicht :(
|
.. wie steht es mit debuggen...
Springt die Application denn in das onClose Ereignis? Laufen eventuell noch Threads die das Beenden der Application verhindern (könnten)? Grüße Klaus |
Schick Deiner Anwendung per PostMessage die Anforderung zum Beenden, damit bist Du aus der Threadprozedur raus wenn die Anwendung abgeräumt wird.
Delphi-Quellcode:
const
KillMessage = WM_USER + 200; ....... procedure Kill(var Msg: TMessage); message KillMessage; ...... Procedure TForm1.Killapp; begin PostMessage(Handle,KillMessage,0,0) ; end; procedure TForm1.Kill(var Msg: TMessage); begin ConnectionTimer.Enabled := false; irc1.Disconnect; irc1.Free; ssl1.Free; Application.Terminate; end; |
Denk euch, die Bummi Methode funzt :spin:
|
Aber komm nicht auf die Idee, PostMessage in SendMessage zu ändern, dann isses wieder Essig ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |