![]() |
Listview mit Filtersymbolen
Ich habe hier eine Listview mit verschiedenen Ereignissen, die ich vom User filtern lassen möchte.
Das ganze sollte dann so aussehen wie in Excel oder Access. Ein Klick auf den Spaltenkopf öffnet eine Eingabemaske die verschieden Filtermöglichkeiten anbietet. Kennt jemand was fertiges oder muss ich es selber machen ? |
AW: Listview mit Filtersymbolen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() ![]() Anhang 36559 |
Die Gridcontrols sehen ja schon sehr gut aus und scheinen genau das zu machen was ich möchte. Sind mit 399$ aber auch nicht ganz günstig. Da muss ich mit meinem Chef noch mal drüber reden.
Wenn jemand noch was günstigeres weiß immer her damit. |
Ich benutze dafür die
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
Und noch ein Grid:
![]() Das Dingens kann recht viel, und ist, soweit ich mich recht erinnern kann, Freeware incl. Source. Allerdings hat der Entwickler wohl momentan keine Zeit für die aktive Weiterentwicklung und versucht sein Porjekt als OpenSource irgendwo unterzubrigen. Zitat: KComponents as open source Because of my current business activities I am quite unable to continue the development of KComponents this year (2011). This means NOT I discontinue this but the progress will be rather slow. Because of this fact I decided to cast the components open source.... Gruß Steku |
Soweit Ich es überblicke solltest du dir den Virtual TreeView erarbeiten, eine sehr Starke Komponente. Viele Tutorials und die arbeit mit Pointern ist sehr komfortabel.
Die KGrids sind imo NICHT zu empfehlen. |
@Sebastian kannst Du mal einen Screenshot posten wie das aussieht ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |