![]() |
TRichEdit nach Suchfunktion nicht mehr formatierbar ?
Moin.
zunächst mal mein Problem : ich suche in einem TRichEdit mittels folgender Funktion "KeyWords", die ich dann farbig markiere
Code:
. . . funktioniert auch ohne Probleme -
function SearchAndReplace(RichEdit: TRichEdit; SearchText, ReplaceText: string;
SelColor : TColor): Boolean; var StartPos, Position, EndPos: Integer; begin startpos := 0; with RichEdit do begin EndPos := Length(RichEdit.Text); Lines.BeginUpdate; while (FindText(SearchText, StartPos, EndPos, [stMatchCase]) <> -1) and (StartPos < EndPos - 1) do begin EndPos := Length(RichEdit.Text) - StartPos; Position := FindText(SearchText, StartPos, EndPos, [stMatchCase]); Inc(StartPos, Length(SearchText)); SetFocus; SelStart := Position; SelLength := Length(SearchText); SelAttributes.Color := SelColor; //RichEdit.ClearSelection; //SelText := ReplaceText; end; Lines.EndUpdate; end; end; nur wenn ich nach Ausführen dieser Funktion den Text im TRichEdit formatieren möchte (Schriftfarbe, Schriftgröße ...) geht nichts mehr. Vielleicht seh ich ja auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ??? ich hab's erst mal in diese Kategorie gestellt, mangels Wissen bezüglich der Auslösung dieses "Fehlers" - möge ein MOD den Beitrag verschieben, wenn's wo anders besser hinpasst. MFG Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |