![]() |
Delphi XE3?
Hallo,
gibt es eigentlich Informationen, wann ein XE3 erscheint und was darin enthalten sein wird? Die Roadmaps kenne ich schon, aber vielleicht hat hier jemand mehr Details. Dann noch eine Frage: Kann ich von einer Delphi 5 ein vergünstigtes Upgrade auf XE2 machen? Viele Grüße |
AW: Delphi XE3?
Die neuen Versionen kommen immer im Herbst.
Es gab ein befristetes Angebot für älter Versionen. Normalerweise gibt es nur für die letzten Versionen eun vergünstigtes Update |
Hi,
Zitat:
![]() |
Sind die Verkaufszahlen denn sooo schlecht, daß diese Sonderaktionen immer wieder verlängert werden müssen?
Ich meine, ich hab nichts dagegen ... hab's ja auch mal genutzt. Aber wenn man sich das Geld zusammenspart (war damals arbeitssuchend, also ohne viel Kohle) und denkt "boar, grade noch so geschafft" und dann nur um zu merken, daß man letztendlich doch noch 2-3 Monate mehr Zeit gehabt hätte .... :cry: Damals fing es grade erst damit an und keiner wußte, daß es nun jährlich diese "Raubkopiererlizenzen" (Upgrade Amnesty) geben wird. Drinsein: Eventuell auch ein Linux-Compilier(?) und weniger Bugs. Eine richtige Roadmap gibt's eh nicht und wenn, dann stimmt darin sowieso nichts. |
Zitat:
Ja, nix Genaues weiß man nicht, da hast du Recht. ;-) |
Ist Android kein Linux/Unix?
Wenn Embacadero nicht so dumm wie Borland ist, dann bauen die auch Android mit rein und schon unterstützen sie alle 3 Smartphone Plattformen. Ich habe mir gerade die Editionen angeschaut: Kann man mit der Pro wirklich keine ODBC Datenbankverbindungen (wie damals ADO) machen? Und: Hat jemand mal mit den Cloud Sachen von der größeren Version rumgespielt? Was ist das genau? Berechnungen auslagern? Zugriff auf den externen Webspace? Der Unterschied der Editionen sind immerhin mindestens 500 EUR. Braucht man den Cloud Schnick-Schnack? |
Zitat:
Das interessanteste an der Enterprise gegenüber der Professional sind (für mich / uns in der Firma) DataSnap und die native Unterstützung für z.B. Firebird. Du kannst natürlich auch in der Professional Datenbankzugriffe auf andere Datenbanken machen, aber AFAIK eben nicht direkt über dbExpress. |
Zitat:
Zitat:
|
und noch was: In der Prof sind neben DBGo (ADO) auch DBExpress Komponenten dabei. Ob man die gebrauchen kann ist ne andere Sache (wenn man z.B. Firebird braucht das nicht mitgeliefert wird).
Aber für den Mehrpreis (Prof - Enterprise) kauf ich mir wirklich lieber IBDac oder was vergleichbares, das ist für mich derzeit die sinnvollere Variante. Grüße |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |