![]() |
Fehler in XE2 Update 4
Habe gerade etwas seltsames in der IDE bemerkt.
Nach dem Umschalten zwischen der Form- und Code-Ansicht war von dem Code selber nichts mehr zu sehen ... weißer Adler auf weißem Grund. Ein erneuter Wechsel brachte nichts ... Projekt schließen und öffnen ... auch nichts. Neustart der IDE ... keine Veränderung In der Code-Ansicht dann per Tastenkombination an das Zeilen-Ende gesprungen und jetzt war der Code wieder sichtbar. Sehr seltsam. System: Windows 7 SP1 x64 in VirtualBox |
AW: Fehler in XE2 Update 4
das scheint ein altes Feature aus der Turbo Delphi Explorer (2006) zu sein, da hatte ich den gleichen Fehler auch schon mal. Weiß leider nicht was ich getan habe um den Code wieder ansehbar zu machen.
Wusste gar nicht, dass sowas wieder neu eingeführt wird. :? |
|
IDE Fix Pack behebt diesen Fehler aber nicht. Zumindest habe ich da nichts eingebaut. Der Update 4 Support besteht eigentlich nur aus dem Anpassen der IDE Versionsnummerprüfung.
|
Ich hab das Gefühl Update4 ist nicht das Beste. Ich hatte eben das Problem das beim öffnen einer Unit ohne zuvor das projekt zu compilieren Delphi immer einfriert.
IDE-Fixpackt bringt leider nichts da mit IDE-Fixpack beim compilieren die Meldung kommt das die DPR-Datei nicht gefunden werden kann. Bin mal gespannt ob ein erneutes desinstallieren und neuinstallieren etwas bringt sonst wirds wohl wieder update3 mit fixpack werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |